Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Breite des Forums
#1
Hallo
Ich hab da mal wieder ne Frage und Zwar:
Ich kann die Breite des Forums einstellen (global.css) ...das ist bei mir auf 90% eingestellt.
Jetzt verwende ich einen Monitor mit einer max. Breite von 1280px. Ich möchte gerne daß sich das Forum jedoch nicht weiter "ausdehnt" wenn jemand noch grössere Auflösungen verwendet.
90% von 1280px wären 1152px. Kann ich in der CSS diesen Wert (zusätzlich zu den 90%) als max-width bestimmen...mich zurücklehnen und davon ausgehen das die Breite dann nie breiter wird als 1152px ? Selbst bei wesentlich breiteren Monitorauflösungen ?

nette Grüsse

Kalle
Zitieren
#2
Ja, genau dafür ist max-width da. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Aber bitte in px arbeiten und nicht in %.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#4
Danke für die Bestätigung.
Hat alles geklappt so wie ich's mir vorstellte.

nette Grüsse

Kalle
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forums-Breite/Größe skalieren don_vito 2 1.575 28.10.2016, 18:51
Letzter Beitrag: don_vito
  Breite des Inhalts einer Box auf Portalseite Alex76 7 1.828 04.01.2014, 16:35
Letzter Beitrag: SvePu
  feste Breite des Forums Maurizia 7 4.913 04.11.2012, 12:46
Letzter Beitrag: Murphy
  Breite des Forums aendern ? carlos2000 1 1.383 08.10.2009, 15:55
Letzter Beitrag: Kenny
  Breite des forums ändern Hecktro 1 2.001 07.02.2009, 09:58
Letzter Beitrag: Kenny