Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Breite des Inhalts einer Box auf Portalseite
#1
Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr 2014!

Zur portal.php habe ich eine kleine Frage.
Anbei zur Erläuterung ein kleiner Screenshot.

Meine Portalseite hat 3 Spalten.
Die Breite der Spalten kann ich einstellen.
Bei allen Boxen klappt das soweit auch gut.
Lediglich in der Box Aktive Themen wird der Inhalt nicht an die Breite angepasst.
Wo kann ich dieses einstellen?

Danke vorab schon mal.
Lieben Gruß
Alex


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo und dir ebenfalls ein gesundes neues Jahr!

Benutzt du das ProPortal Plugin oder das standardmäßige Portal in deinem Forum?
Ein Link zum Forum wäre hilfreich, da man sich die Sache dann direkt anschauen könnte.
Zitieren
#3
Hi,

da ich das  ProPortal Plugin nicht installiert habe gehe ich vom normalen Portal aus.
Link zum Forum: * Link auf Wunsch des Benutzers entfernt *

Das sieht total unschön aus, wenn der Text trotz genug Platz abgekürzt wird: 03.01.2014 03:00 | USA NH...

Gruß
Alex
Zitieren
#4
Hmm...meines Wissens nach hat das Standard-Portal nur die linke Sidebar - es könnte also sein dass die angezeigte Variante mit dem Theme geliefert wurde.

Könntest du die portal.php aus den Forenroot bitte mal an einen Beitrag anhängen?
Zitieren
#5
Ja das macht sich besser.


Angehängte Dateien
.php   portal.php (Größe: 21,09 KB / Downloads: 3)
Zitieren
#6
OK, wie gedacht ist es eine angepasste Version des Portals.

Ich habe es überarbeitet und die Thread-Titel werden jetzt nach 50 Zeichen (vorher 25) gekürzt.

Lade die portal.php aus dem Anhang ins Forenroot und überschreibe die vorhandene Datei.

Sollte es dann immer noch nicht passen, kannst du den Trennwert in den Zeilen #414 / #416 anpassen.
PHP-Code:
if(my_strlen($thread['subject']) > 50)
        {
            
$thread['subject'] = my_substr($thread['subject'], 050) . "...";
        } 


Angehängte Dateien
.php   portal.php (Größe: 21,09 KB / Downloads: 1)
Zitieren
#7
Ja super, genau so meinte ich das.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Gruß
Alex
Zitieren
#8
Freut mich, dass das Problem relativ leicht zu lösen war - sieht so auch besser aus. Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Breite des Forums Kalle 3 2.571 26.04.2013, 23:54
Letzter Beitrag: Kalle
  feste Breite des Forums Maurizia 7 4.934 04.11.2012, 13:46
Letzter Beitrag: Murphy
  Breite des Forums aendern ? carlos2000 1 1.393 08.10.2009, 16:55
Letzter Beitrag: Kenny
  Breite des forums ändern Hecktro 1 2.014 07.02.2009, 10:58
Letzter Beitrag: Kenny
  Feste breite für die Smiley Box Laello 5 2.752 16.01.2008, 15:08
Letzter Beitrag: StefanT