Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Installation Debian - mail / smtp geht nicht...
#11
evtl blöde frage:

Ich habe mich jetzt für sSmtp entschieden - und wollte es nach Punkt 2. sSmtp setup installieren
(http://frenchtouch.pro/tutorial/configur...d-mails/47)

Aber muss ich hier die daten von z.B. google (für meine Gmail zum Senden) eintragen?
Wird das nicht schon von MyBB übergeben?
Oder geht das MyBB --> Localhost --> sSmtp --> google .... ????
#12
Wenn du lokal einen Mail-Server laufen hast, solltest du PHP-Mail() verwenden und nicht SMTP.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#13
(23.04.2013, 23:49)maddash schrieb: Aber muss ich hier die daten von z.B. google (für meine Gmail zum Senden) eintragen?

Ja - MyBB nutzt dann mail bzw. sendmail und sendmail (ssmtp) macht den Rest und dazu braucht ssmtp ein Mailkonto bei irgendeinem geeigneten Mailserver.
#14
Also ich habe jetzt im Admin CP mein Gmail Account eingetragen, und sSmtp installiert.
(in sSmtp habe ich nix eingetragen - aber es läuft :-D )

Vielen dank für die Hilfe


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Installation geht nicht weiter, Datenbank Yessie 21 6.679 11.04.2013, 17:59
Letzter Beitrag: Yessie
  [geteilt] Installation geht nicht weiter, Datenbank FranzLuwein 12 3.596 10.04.2013, 08:41
Letzter Beitrag: FranzLuwein