MyBB.de Forum

Normale Version: Installation Debian - mail / smtp geht nicht...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

ich habe einen debian Server von null installiert.

Apache2 + php5 + MySQL

Mein Forum, ansich läuft.

Jedoch verzweifel ich mit der aktivierungs Email.

Erstmal habe ich es mit der PHP Mail() versucht, aber dies inzwischen aufgegeben.

Nun versuch ich es via SMTP - mit einem Googlemail account (bis mein Mailserver läuft).
Jedoch wird nichts versendet. (Die config sollte stimmen, SMTP im Account aktiviert).

Benötige ich sonstige pakete auf meinem Debian?
Woran kann es liegen?
Was steht im SMTP Fehlerlog (ACP -> Tools & Wartung)?
Falls mal was erscheint:

Unable to connect to the mail server with the given details.<br /><br />111: Connection refused
Da steht ja alles drin. Die Verbindung wurde vom Mailserver verweigert.

http://support.google.com/mail/answer/13287?hl=de
Neija das habe ich alles schon getestet...

Ich denke das ist ehr ein packet Problem - aber ich bin mir nicht sicher welches - benötige ich einen apache mod?
...

Bin gerade etwas überfragt

*edit*

die errors kommen übrings von der "massenmail" - gibts ne andere möglichkeit mit smtp zu testen?
Nunja, einfach so nicht. Aber du kannst dir ja ein PHP-Script schreiben, dass die Funktionen von MyBB verwendet.
Du kannst es ja mit msmtp oder ssmtp versuchen, wenn du auf deinem Debian kein vollwertiges sendmail installieren willst. Zu Google Mail kann ich aber nicht so viel sagen, ich habe Domain+Mail von DomainFactory...
Du meinst die Mail() ?

Die läuft ja leider auch nicht - ich konnte damit zwar emails senden, aber nur mit dem Testscript.
Nicht via MyBB

*Edit*

Kannst du mir sagen was da besser ist - bzw. vor und nachteile?
(mSmtp sSmtp)
Das ist eben eine sendmail-Alternative die nichts macht als das an einen externen Mailserver abzugeben.

msmtp / ssmtp unterscheiden sich da nur im Detail, für 0815 Einsatz ist es egal welches du nimmst.
(23.04.2013, 22:20)maddash schrieb: [ -> ]Du meinst die Mail() ?
Nein. MyBB stellt Funktionen zum Mailversand zur Verfügung. /inc/class_mailhandler.php und /inc/mailhandlers/smtp.php dürfte interessant für dich sein.
Seiten: 1 2