MyBB.de Forum

Normale Version: Installation Debian - mail / smtp geht nicht...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
evtl blöde frage:

Ich habe mich jetzt für sSmtp entschieden - und wollte es nach Punkt 2. sSmtp setup installieren
(http://frenchtouch.pro/tutorial/configur...d-mails/47)

Aber muss ich hier die daten von z.B. google (für meine Gmail zum Senden) eintragen?
Wird das nicht schon von MyBB übergeben?
Oder geht das MyBB --> Localhost --> sSmtp --> google .... ????
Wenn du lokal einen Mail-Server laufen hast, solltest du PHP-Mail() verwenden und nicht SMTP.
(23.04.2013, 23:49)maddash schrieb: [ -> ]Aber muss ich hier die daten von z.B. google (für meine Gmail zum Senden) eintragen?

Ja - MyBB nutzt dann mail bzw. sendmail und sendmail (ssmtp) macht den Rest und dazu braucht ssmtp ein Mailkonto bei irgendeinem geeigneten Mailserver.
Also ich habe jetzt im Admin CP mein Gmail Account eingetragen, und sSmtp installiert.
(in sSmtp habe ich nix eingetragen - aber es läuft :-D )

Vielen dank für die Hilfe
Seiten: 1 2