Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
chat integrieren ..aber wie?
#21
also meine chat.php sieht jetzt so aus:
<?php

define("KILL_GLOBALS", 1);
$templatelist = "chat";
require "./global.php";
require "./inc/functions_post.php";

// Navigation
addnav("Chat");

// Output
eval("\$chat = \"".$templates->get("chat")."\";");
outputpage($chat);
?>

und sie im im main folder. Ich denke das liegt wohl nich daran.
wer gute "alte" 70er Musik mag ist hier richtig:
http://www.krautrock-world.com/
Kraut/Deutschrock, Psychedelic und Progressive Rock
ENJOY !
Zitieren
#22
Hmm, also vom Code her stimmt deine chat.php ...
Hast du das Template "chat" erstellt?
Wenn ich deine chat.php aufrufe bleibt die Seite nämlich leer!
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
Zitieren
#23
ja die ist auch drin allerdings vielleicht verkehrt? hab sie im default templates benutze aber nur Craystal black

chat
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<title>$settings[bbname] - Chat</title>
$headerinclude
</head>
<body>
$header
<table cellpadding="0" cellspacing="1" width="100%" align="center">
<iframe src="chat/" width="100%" height="520" frameborder="0" name="chat" marginwidth="0" marginheight="0" align="top" border="0" allowTransparency="true"><p>Dein Browser kann keine Frames anzeigen. Um zum Chat zu gelangen, folge folgendem Link: <a href="http://www.krautrock-world.com/Forum/chat/index.php">http://www.krautrock-world.com/Forum/chat/</a></iframe>
</table>
$footer
</body>
</html>
wer gute "alte" 70er Musik mag ist hier richtig:
http://www.krautrock-world.com/
Kraut/Deutschrock, Psychedelic und Progressive Rock
ENJOY !
Zitieren
#24
Hmm, vielleicht liegt es daran... erstell das Template mal nicht in deinen Standardtemplate, sondern in den "Globale Templates".


Noch ein kleiner Hinweis:

In der Zeile:

<iframe src="chat/" width="100%" height="520" frameborder="0" name="chat" marginwidth="0" marginheight="0" align="top"

Ersetz das 520 doch durch 530. Das erspart einen nervigen vertikalen Scrollbalken innerhalb des Iframes.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
Zitieren
#25
Jetzt scheint es doch zu klappen?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#26
So, coma gewährte mich kurz Zugang zu seinem Adminbereich und der Fehler lag daran, dass coma das Template Chat und nicht chat nannte. Da der Code auf chat ausgerichtet war, hat der das Template nicht gefunden.

Den header hab ich angepasst, dass nun die chat.php aufgerufen wird. Funktioniert!
... in https://www.mybb.de/forum/showthread.php...8#pid17218 hab ich noch den Alitalk "übersetzt". Wer interesse an der eingedeutschten Menüführung hat (soweit das möglich war).

Liebe Grüße, GM!
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
Zitieren
#27
RolleyesRolleyes oh mann ...
OK an alle und nochmals speziell an Grauer-Magier vielen Dank für Eure klasse unterstützung!! findet man wirklich selten und das noch bei einer Freeware! Ich bin wirklich begeistert über diesen klasse support hier (von jedem der helfen kann und will).
Und natürlich auch für Eure unendliche Geduld .. ist aber auch manchmal schwierig mit Frischlingen wie mir Toungue

Grüsse
coma

ach ja ... nicht zu früh freuen das nächste problem kommt bestimmt Toungue
wer gute "alte" 70er Musik mag ist hier richtig:
http://www.krautrock-world.com/
Kraut/Deutschrock, Psychedelic und Progressive Rock
ENJOY !
Zitieren
#28
Danke für die Super Anleitung, bei mir hats auf anhieb funktioniert!Cool
Zitieren
#29
HI, alle zusammen!

@ coma:

Kein Thema!
Hätte nicht ruhig schlafen können, wenn ich den Fehler nicht gefunden hätte! Shy
... ausserdem hab ich das MyBB auch erst seit einem Monat! Toungue

@ DonNemesis:

Schön das es geklappt hat! Hast du die Sprachdateien mal ausprobiert?

https://www.mybb.de/forum/showthread.php...8#pid17218

Liebe Grüße, GM!
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
Zitieren
#30
Hi GM

die Sprachdatei wollte ich ausprobieren, nur leider kann ich keine attachments runterladen?! bei mir kommt immer nur die attachment.php - nicht nur bei deiner datei, sondern bei allen angehängten dateien. was allerdings im downloadbereich der seite steht, kann ich wiederum runterladen, jemand ne Idee woran das liegt?!

gruß
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie kann ich eine Moderatorenoption in extra Datei integrieren? Riccardo 4 726 15.08.2009, 23:06
Letzter Beitrag: Riccardo