Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wie kann ich eine Moderatorenoption in extra Datei integrieren?
#1
Also angenommen, ich will meinen Supermod während meines Wochenendurlaubs nicht unbedingt im Notfall ins Adminkontrollzentrum lassen, der soll aber eine Option haben das Board schlimmstenfalls abzuschalten, wie gehe ich das am besten an.

Also ich habe bis jetzt: Eine Schablone für eine Standard mybb PHP Datei und
ich prüfe, ob er ein Supermod oder Admin ist, nur dann kann er die PHP Datei
erfolgreich ausführen, andernfalls kommt der Standardfehler.

Die MySQL Abfrage müsste dann das Setting $mybb->settings['boardclosed'] auf 1 setzen. Und danach vielleicht eventuell ein Rebuildsettings machen?

Das ist was ich bisher habe. Jetzt weis ich nicht, wie die Abfrage genau auszusehen
hat, die dann diese Einstellung setzt.
Außerdem weis ich nicht zu 100%, ob ich ein Rebuildsettings brauche und wie das dann auszusehen hat.

Wenn ich mal weis, wie ich Einstellungen setzen kann, würde ich meinem Supermoderator z.B. noch ein Textfeld spendieren, wo er dann dringende Board Nachrichten oder die Schließungsbegründung noch selbst definieren kann, wenn ich mal längere Zeit nicht da sein sollte.
Weil ins Kontrollzentrum will der Mod selber auch nicht, der kennt sich da noch nicht genug aus und hat Angst was an den Board-Einstellungen zu vermurksen.
In der Politik ist es manchmal wie in der Grammatik: Ein Fehler, den alle begehen, wird schließlich als Regel anerkannt.
André Malraux
Zitieren
#2
du kannst einen adminaccount auf bestimmte bereiche des admin cp beschränken

für ein wochenende wird das ja wohl reichen

user & groups -> admin permissions
Zitieren
#3
Das weis ich schon frostschutz, allerdings ist das bei den wenigen Optionen die man da für Berechtigungen an der Hand hat auch so, entweder gibt man dem Mod alles in die Hand oder eben nichts und insofern ändert das nicht viel an meiner Grundsatzproblematik. Das wird jetzt auch öfter vorkommen, dass der Mod Zugriff braucht, deshalb das Ganze.

Also die SQL-Abfrage habe ich jetzt und ich könnte die Einstellung setzen.
Muss ich sonst noch irgendwas beachten, wenn ich boardclosed auf 1 gesetzt habe oder brauche
ich sonst nichts machen?
In der Politik ist es manchmal wie in der Grammatik: Ein Fehler, den alle begehen, wird schließlich als Regel anerkannt.
André Malraux
Zitieren
#4
Die Einstellungen werden aus der inc/settings.php bezogen. Schau dir mal die Funktion rebuild_settings() an.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Danke Stefan das geht damit. Habs jetzt soweit hinbekommen. Smile
In der Politik ist es manchmal wie in der Grammatik: Ein Fehler, den alle begehen, wird schließlich als Regel anerkannt.
André Malraux
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Wie kann ich das Shop Plugin installieren? 2801Alex 2 287 14.10.2014, 18:22
Letzter Beitrag: 2801Alex
  Wie kann ich unbenutze Plugins restlos entfernen? nubi 1 546 24.11.2013, 21:04
Letzter Beitrag: Jockl
  Wie kann ich Impressum setzen und bearbeiten? Koelner 22 1.217 25.02.2013, 15:36
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  wie kann ich den spoiler button umbenennen? Schbasti_01 4 1.357 15.04.2011, 22:24
Letzter Beitrag: Schbasti_01
  Wie erstelle ich eine Übersicht der letzten Beiträge in meinem Forum? daselternforum.com 5 1.201 04.04.2011, 18:14
Letzter Beitrag: daselternforum.com