MyBB.de Forum
Wie kann ich eine Moderatorenoption in extra Datei integrieren? - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Plugin-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-38.html)
+--- Thema: Wie kann ich eine Moderatorenoption in extra Datei integrieren? (/thread-14158.html)



Wie kann ich eine Moderatorenoption in extra Datei integrieren? - Riccardo - 15.08.2009

Also angenommen, ich will meinen Supermod während meines Wochenendurlaubs nicht unbedingt im Notfall ins Adminkontrollzentrum lassen, der soll aber eine Option haben das Board schlimmstenfalls abzuschalten, wie gehe ich das am besten an.

Also ich habe bis jetzt: Eine Schablone für eine Standard mybb PHP Datei und
ich prüfe, ob er ein Supermod oder Admin ist, nur dann kann er die PHP Datei
erfolgreich ausführen, andernfalls kommt der Standardfehler.

Die MySQL Abfrage müsste dann das Setting $mybb->settings['boardclosed'] auf 1 setzen. Und danach vielleicht eventuell ein Rebuildsettings machen?

Das ist was ich bisher habe. Jetzt weis ich nicht, wie die Abfrage genau auszusehen
hat, die dann diese Einstellung setzt.
Außerdem weis ich nicht zu 100%, ob ich ein Rebuildsettings brauche und wie das dann auszusehen hat.

Wenn ich mal weis, wie ich Einstellungen setzen kann, würde ich meinem Supermoderator z.B. noch ein Textfeld spendieren, wo er dann dringende Board Nachrichten oder die Schließungsbegründung noch selbst definieren kann, wenn ich mal längere Zeit nicht da sein sollte.
Weil ins Kontrollzentrum will der Mod selber auch nicht, der kennt sich da noch nicht genug aus und hat Angst was an den Board-Einstellungen zu vermurksen.


RE: Wie kann ich eine Moderatorenoption in extra Datei integrieren? - frostschutz - 15.08.2009

du kannst einen adminaccount auf bestimmte bereiche des admin cp beschränken

für ein wochenende wird das ja wohl reichen

user & groups -> admin permissions


RE: Wie kann ich eine Moderatorenoption in extra Datei integrieren? - Riccardo - 15.08.2009

Das weis ich schon frostschutz, allerdings ist das bei den wenigen Optionen die man da für Berechtigungen an der Hand hat auch so, entweder gibt man dem Mod alles in die Hand oder eben nichts und insofern ändert das nicht viel an meiner Grundsatzproblematik. Das wird jetzt auch öfter vorkommen, dass der Mod Zugriff braucht, deshalb das Ganze.

Also die SQL-Abfrage habe ich jetzt und ich könnte die Einstellung setzen.
Muss ich sonst noch irgendwas beachten, wenn ich boardclosed auf 1 gesetzt habe oder brauche
ich sonst nichts machen?


RE: Wie kann ich eine Moderatorenoption in extra Datei integrieren? - StefanT - 15.08.2009

Die Einstellungen werden aus der inc/settings.php bezogen. Schau dir mal die Funktion rebuild_settings() an.


RE: Wie kann ich eine Moderatorenoption in extra Datei integrieren? - Riccardo - 15.08.2009

Danke Stefan das geht damit. Habs jetzt soweit hinbekommen. Smile