Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Eigene Profilfelder im Newsletter
#1
Hi, habe mich jetzt durch die Foren gelesen, aber kein Ergebnis gefunden.

Es geht um den Massenmailer und um das Einfügen "Eigener Profilfelder"

Bei der Registrierung wird neben dem Benutzernamen auch "Anrede", "Vorname" und "Nachname" erfragt. (ist nur für den Newsletter gedacht - hat ansonsten keine weitere Bedeutung)

Bei der Erstellung des Newsletters läßt sich auf dem "voreingestellten Weg" scheinbar nur die Datenbanktabelle "mybb_users" auslesen.

Die eigenen Profilfelder sind aber in der Datenbanktabelle "mybb_userfields" abgelegt. Wie kann ich die Daten von dort einlesen lassen?

Gibt es ggf. einen Befehl, der "alle" Datenbanktabellen abruft und die nötigen Felder im Newsletter mit {...} auslesen kann?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Gruß
Oohje
#2
Was soll denn im Newsletter als Profilfeld anzeigt / angegeben werden ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#3
Wenn ich jetzt einen Newsletter verfasse und Datenbankfelder einfügen möchte, habe ich nur eine begrenzte Auswahl vordifiniert.

In meinen speziellen Fall geht es erst einmal schon bei der Anrede los.

Diese lautet jetzt z.B.: "Guten Tag {username}"

Ich habe in der Vergangenheit meine Kunden jedoch so angeschrieben: "Guten Tag Herr Mustermann"

Ergo: Ich brauche das Feld Anrede und das Feld Nachname

Warum ist das so?:
Meine Kunden hatten bisher keine Benutzernamen, da es nicht nötig war.

Mit dem Einrichten des Forums musste ich aber einen Benutzernamen vergeben, damit ich die grundlegenden Daten (die das System benötigte) importieren konnte.
#4
Hi Leute,
kann mir niemand helfen? Es muss doch die Möglichkeit geben, die Datei für den Mailversand soweit zu ändern, dass (im besten Fall) die gesamte Datenbank ausgelesen werden könnte oder nicht???

MySQL und PHP ist nicht so mein Ding. Ich kann mich zwar reinlesen, wenn ich die Programmierung vor mir habe, aber ich kann sie nicht erstellen, weil mir dafür die Ansätze fehlen.

Vielleicht hat da jemand ne Idee für mich. Würd mich sehr freuen.

Euch schöne Ostertage
#5
Keine Ahnung, ob das der richtige Weg wäre, aber du könntest Dir mal diesen Beitrag durchlesen. Darüber hinaus müsste die inc/tasks/massmail.php (Zeile 54-126) angepasst werden, in dem die Tabelle customfields ausgelesen bzw. mit berücksichtigt wird.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eigene (neue) Profilfelder im Member-Profil anzeigen clayton 5 2.514 12.03.2015, 17:34
Letzter Beitrag: clayton
  Eigene Profilfelder - benötigt alvina 8 2.575 06.09.2014, 11:45
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Eigene Profilfelder auf Profil einfügen Lukαs 22 5.287 05.10.2012, 13:01
Letzter Beitrag: Lukαs
  Eigene Profilfelder in Liste ausgeben traax 2 1.426 24.10.2011, 15:55
Letzter Beitrag: traax
  Eigene Profilfelder und Anzeige im CP R4M 1 1.477 10.12.2010, 15:24
Letzter Beitrag: linwinman