Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Spam bis zum umfallen
#1
Sad 
Top Forum "i Like"

aber was mich in der letzten Woche tierisch nervt ist das massive Spamm aufkommen im Forum.
Gibt es eine Möglichkeit dies zu stoppen

Danke
#2
(08.03.2013, 10:01)labelstore24 schrieb: Top Forum "i Like"

aber was mich in der letzten Woche tierisch nervt ist das massive Spamm aufkommen im Forum.
Gibt es eine Möglichkeit dies zu stoppen

Danke

Ja gibt es

https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/pl...-question/

Das einzige was auf Dauer wirklich funktioniert
#3
Ich verweise hier einfach mal die die bestehenden Beiträge zu dem Thema: https://www.mybb.de/forum/thread-27527-p...#pid184659
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#4
(08.03.2013, 10:07)Plexxart schrieb:
(08.03.2013, 10:01)labelstore24 schrieb: Top Forum "i Like"

aber was mich in der letzten Woche tierisch nervt ist das massive Spamm aufkommen im Forum.
Gibt es eine Möglichkeit dies zu stoppen

Danke

Ja gibt es

https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/pl...-question/

Das einzige was auf Dauer wirklich funktioniert

Blödsinn. Man kann das Ganze auch einfacherer lösen: reCaptcha im AdminCP aktivieren und das zusätzliche versteckte Captcha-Feld sollten vorerst reichen. Ansonsten kann ich stopforumspam empfehlen.
#5
Bringt leider nichts nur reCAPTCHA und das zusätzliche Feld. Hatte ich bei mir zuerst auch, jedoch konnten sich trotzdem Bots anmelden. Seit ich das Stopforumspam-Plugin installiert habe, ist mein Forum clean.
#6
Mal eine naive Anfängerfrage:

Hilft gegen Spam-Bots nicht einfach, die angemeldeten User manuell freizuschalten?

Das setzt natürlich voraus, dass die Anzahl der User überschaubar ist.
#7
Das merken die Spammer leider erst nach der Registrierung, dann hat man ggf. viel Arbeit... Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
Was auch recht effektiv ist: Register Time.
Die Funktion wird in v1.8 zu den Kernfunktionen gehören. Bis dahin ist das Plugin hilfreich.
#9
(13.03.2013, 18:53)StefanT schrieb: Das merken die Spammer leider erst nach der Registrierung, dann hat man ggf. viel Arbeit... Wink

Das heißt, die Spammer würden sich dann zigfach anmelden und ich müsste die dann sperren?

Was genau passiert denn da eigentlich, wenn sich so ein Bot registrieren konnte? Beschießt der alle Forenuser mit SPAMs?
#10
Morgen,

Habe mir alle Seiten mal durch gelesen und den Überblick verloren.

Was ist definitive die Funktionierende Lösung ?


Auf ein anderen Forum von mir fängt es an mit Spamregistrierung und Beiträgen Oo

Lg
Linuxfreak


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zeit bis Offline ändern? hkkp 2 1.395 04.06.2014, 19:21
Letzter Beitrag: hkkp