Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ajax chat auf welchen Server
#1
Hallo.
es gibt zwar viele Themen was den Chat betrifft aber nicht das was ich suche.

Haben eine blöde Frage dazu, wenn ich den Ajaxchat mittels Plugin installiere, läuft er dann über meinen Provider oder über einen externen Server?
Cool
Gruesse
Zitieren
#2
Ich kenne hier keine Shoutbox und keinen Chat, der sich nicht auf die DB des Forums einklinkt und die Anfragen an den eigenen Server richtet. Also: er läuft über Deinen Webspace und damit über Deinen Provider.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Wenn du allerdings einen IRC-Client einbaust, ist das etwas anderes. Der Client verbindet sich dann mit den von dir angegebenen Server.
Dazu hatte ich irgendwo auch einmal ein Plugin gesehen...

Lg
Raphael
Zitieren
#4
(18.02.2013, 16:16)Jockl schrieb: Ich kenne hier keine Shoutbox und keinen Chat, der sich nicht auf die DB des Forums einklinkt und die Anfragen an den eigenen Server richtet. Also: er läuft über Deinen Webspace und damit über Deinen Provider.

Danke dachte ich mir schon, ist leider vom Anbieter verboten Sad
Cool
Gruesse
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ajax-Chat Fehlermeldung 404 Dana 11 1.358 28.12.2022, 10:49
Letzter Beitrag: Dana
  Serverumzug: eingebundener Ajax Blueimp Chat funktioniert nicht hoerbartina 3 1.947 17.12.2018, 12:26
Letzter Beitrag: hoerbartina
  Ajax Chat - Logout/Login hoerbartina 3 1.885 11.12.2018, 17:19
Letzter Beitrag: hoerbartina
  Ajax Chat @Frog hkkp 4 1.908 13.04.2016, 18:25
Letzter Beitrag: Yamek89
  "Who is in Ajax Chat"-Plugin für MyBB 1.8.4? Paccy 11 4.765 15.09.2015, 18:46
Letzter Beitrag: hkkp