MyBB.de Forum

Normale Version: Ajax chat auf welchen Server
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo.
es gibt zwar viele Themen was den Chat betrifft aber nicht das was ich suche.

Haben eine blöde Frage dazu, wenn ich den Ajaxchat mittels Plugin installiere, läuft er dann über meinen Provider oder über einen externen Server?
Ich kenne hier keine Shoutbox und keinen Chat, der sich nicht auf die DB des Forums einklinkt und die Anfragen an den eigenen Server richtet. Also: er läuft über Deinen Webspace und damit über Deinen Provider.
Wenn du allerdings einen IRC-Client einbaust, ist das etwas anderes. Der Client verbindet sich dann mit den von dir angegebenen Server.
Dazu hatte ich irgendwo auch einmal ein Plugin gesehen...

Lg
Raphael
(18.02.2013, 17:16)Jockl schrieb: [ -> ]Ich kenne hier keine Shoutbox und keinen Chat, der sich nicht auf die DB des Forums einklinkt und die Anfragen an den eigenen Server richtet. Also: er läuft über Deinen Webspace und damit über Deinen Provider.

Danke dachte ich mir schon, ist leider vom Anbieter verboten Sad