Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Jede Menge MySQL-Fehler Mails
#21
Hast du eine Shoutbox?

Ein Host der mit so restriktiven Settings arbeitet hat doch sicher auch ein PHP Timeout. Und spätestens wenn dieser Timeout zuschlägt sind die Verbindungen zu.

Wenn dann nicht ständig was neues aufgemacht wird (a la Shoutbox) kann das doch gar nicht sein.

Das $db Objekt von MyBB hat zwar eine close() Funktion, explizit aufgerufen wird die aber soweit ich es überblicke nirgends, eben weil das normalerweise sowieso geschieht wenn PHP den Speicher aufräumt. Man könnte es natürlich explizit im Destruktor der DB-Klasse machen, aber ob das was hilft?

Welcher Host ist das denn?
#22
Der Hoster ist Allinkl.
Ich hab mal ein Dateibackup zurückgesichert, weil ich immernoch auf das Tapatalk tippe.
Ich hatte vor einigen Tagen das Plugin davon aktualisiert und Tapatalk macht immer wieder gerne mal Schwierigkeiten.
Also bisher ist noch kein Fehler wieder aufgetreten.
#23
Die älteren Versionen vom Tapatalk-Plugin haben schwere Sicherheitslücken, bitte auf keinen Fall verwenden (https://www.mybb.de/forum/thread-27387.html)!
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#24
Die alte User-ID ist ja 48.
Ich würde nun so vorgehen:

Den Usernamen für die ID 48 löschen
Neuen User mit bekanntem Nick anlegen
In PHPAdmin dann den neuen User mit der ID xxx wieder die alte ID 48 geben.


Somit bleiben bei neuen Usern die alten Beziehungen erhalten.
#25
Ist das nicht mit dem Zusamenführen von Usern im ACP gleichzusetzen?
Ich werde das morgen früh mal lokal ausprobieren.


Danke für den Tip!
#26
Und was für ein Problem soll das lösen? Das ist doch völliger Unsinn.
#27
Einen neuen Datensatz anlegen und dem dann die ID 48 geben, löst das Problem definitiv nicht. Und nein, gleichzusetzen mit dem Zusammenführen von Benutzer im ACP ist das nicht.