Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Jede Menge MySQL-Fehler Mails
#11
Hast du deine Datenbank mal optimiert? Vielleicht hilft das schon. Ansonsten versuch es mal so. Neuen Account anlegen. Den problematischen Account mit dem neuangelegten über die Funktion "Benutzer zusammenfügen" verschmelzen. Vorher Datenbank sichern nicht vergessen. Letzter Lösungsansatz wäre dann der Ansatz von MrBrechreiz. Erstmal die einfachen Lösungsansätze durchtesten.
#12
Ja, die Datenbank optimiere ich alle 2-3 Tage. Habe ich auch ganz frisch schon gemacht.
Kann es eventuell problematisch sein, wenn User am PC online ist und sein Pad zwischendurch über Tapatalk einloggt um nach neuen Nachrichten zu schauen?
Das es deshalb vielleicht zu irgendwelchen Konflikten kommt?

Die Lösung mit dem Zusammenführen zweier User hab ich mir schonmal angeschaut, aber noch nicht vollzogen.
#13
Zu Tapatalk kann ich leider nichts sagen. Möglich wäre es. Letztlich kommen die meisten Störungen durch Plugins oder anderer Basteleien zustande.
#14
Hm, das ist ein shutdown query. Wenn es wirklich an einem Timeout liegen soll, dann kommt der Shutdown bei dir einfach ziemlich spät...? Huh

Wäre nun interessant zu wissen bei welcher Aktion genau dieser Fehler auftritt.
#15
Aber nur bei einem User, merkwürdig... Benutzer dieser vielleicht Tapatalk?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#16
Im Eingangspost stand doch daß sich die UID ändern würde oder habe ich das falsch verstanden?

(05.02.2013, 10:12)thomas01 schrieb: Nur die Zahlen Lastactive und Where uid ändern sich.

Also ändert sich where uid doch nicht?
#17
(06.02.2013, 10:21)thomas01 schrieb: das Problem tritt nur bei dem einem User auf.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#18
Ich muss mich entschuldigen, ich habe nicht genau nachgeschaut!!
Das Problem tritt bei 3 Usern auf.
Bei mir, bei meinem Mod und einem weiteren User.
Bei mir tauchte der Fehler nur einmal auf. Bei dem User auch fast so oft wie bei meinem Moderator. Im Schnitt 10 Mal bei jedem.
Heute morgen ist der Fehler 2x bei meinem Mod aufgetreten, er war auch gleichzeitig am PC und mit seinem Pad on, deshalb mein Gedanke mit Tapatalk.
Bei dem User trat das Problem seit tagen nicht wieder auf. Bei mir auch nur das eine Mal.
#19
Hallo,

gestern abend ist mein Forum völlig ausgefallen.
Für ca. 3-5 min war es offline mit der Fehlermeldung unten


Zitat:MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1203 - User d014aecb already has more than 'max_user_connections' active connections
Query:
[READ] Unable to connect to MySQL server


Darauf die Antwort meines Providers:


Zitat:Hallo,

Die Meldung mit "max_user_connections" bedeutet, dass Sie zu viele gleichzeitige Verbindungen zur Datenbank aufbauen und nach der Benutzung nicht schließen. Die Verbindungen bleiben dann geöffnet und blockieren neue Verbindungen auch wenn Sie nicht mehr arbeiten.

Der Fehler tritt meistens dann auf, wenn die eingesetzte Software mit weiteren nicht immer optimal programmieren Plugins erweitert wurde.

Bitte prüfen Sie Ihre Scripte, ob auch alle Datenbankverbindungen korrekt mit mysql_close() geschlossen werden.


Danach lief aber alles wie gewohnt.
Nun wird so langsam guter Rat teuer.
#20
Zitat:Nun wird so langsam guter Rat teuer.

Such dir einen neuen Hoster! Wink