Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Registrierungen pro Tag beschränken?
#11
NetHunter, aber damit werden die Anzahl der Benutzer in den letzten 24h abgefragt. Das soll heissen, wenn man ne Stunde später nochmal sich versucht zu registrieren, wirds klappen, wenn ne Stunde später, wenn die Registrierung eines Benutzers über 24h her ist. Also sollte man doch einfach den Anfang des Tages nehmen (so sind die Registrierungen auch auf pro Tag beschränkt und nicht auf 24h).

PHP-Code:
$datecut $time mktime(000date('n'), date('j'), date('Y')); 
#12
Das ist schon richtig Falkenauge Mihawk. Das war auch der Plan. Deine Variante ist natürlich auch möglich. Die Entscheidung liegt bei me.lina.
#13
Hi danke euch beiden. Mir gehts um 0-24uhr jeweils. Aber extrem wichtig wäre mir npch, dass der nutzer eine meldung bekommt, nach dem motto: heute haben sich bereits zu viele nutzer angemeldet, bitte versuche es morgen erneut. Wenn der nutzer auf den registrieren-button klickt und sich schon 10 von 10 nutzern registriert haben
#14
(18.12.2012, 19:56)NetHunter schrieb:
PHP-Code:
$time TIME_NOW;
        
$datecut $time-(60*60*24);
        
$query $db->simple_select("users""*""regdate > '$datecut'");
        
$regcountpd $db->num_rows($query);
        if(
$regcountpd >= 10)
        {
            
error("Die Registrierung ist derzeit deaktiviert. Bitte versuche es später noch einmal.","Error");
        } 

Damit istt nach der 10 Registrierung innerhalb von 24 Stunden erstmal Feierabend.

Du musst nur den entsprechende error-Text ändern. Denn diese Fehlermeldung taucht ja ausschliesslich auf, wenn sich mehr als 10 anmelden wollen.
#15
Oh ja danke. Hab die errorzeile komplett übersehen. Ich probier das heute nachmittag mal aus
#16
(18.12.2012, 20:50)Falkenauge Mihawk schrieb: NetHunter, aber damit werden die Anzahl der Benutzer in den letzten 24h abgefragt. Das soll heissen, wenn man ne Stunde später nochmal sich versucht zu registrieren, wirds klappen, wenn ne Stunde später, wenn die Registrierung eines Benutzers über 24h her ist. Also sollte man doch einfach den Anfang des Tages nehmen (so sind die Registrierungen auch auf pro Tag beschränkt und nicht auf 24h).

PHP-Code:
$datecut $time mktime(000date('n'), date('j'), date('Y')); 


Also ich hab jetzt beide Lösungen probiert. Mir wäre die "0uhr bis 0 Uhr"-lösung ja lieber, also deine Falkenauge, aber irgendwie funktioniert die so nicht. Mit NetHunters datecut-Zeile funktioniert alles, mit deiner hingegen gibt es die Fehlermeldung immer aus, egal ob die 10 User erreicht sind oder nicht mal annähernd.

lg
#17
Wenn $datecut immer 0 Uhr des aktuellen Tages sein soll, kannst du es doch direkt benutzen und brauchst es nicht mehr von der aktuellen Zeit abziehen.

Also so:
PHP-Code:
$datecut mktime(000date('n'), date('j'), date('Y')); 


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  eine e-mail Adresse für mehrere User-Registrierungen Laree 0 1.104 27.04.2013, 15:28
Letzter Beitrag: Laree
  Spam Registrierungen Schakatak 5 1.571 09.12.2012, 11:57
Letzter Beitrag: Schakatak
  Fehler bei neu Registrierungen blackman 3 1.200 12.11.2012, 10:22
Letzter Beitrag: blackman
  Keine Registrierungen mehr möglich Andreas19 7 1.855 07.08.2012, 19:18
Letzter Beitrag: Andreas19
  User Pruning - automatisches Löschen vom Spambot-Registrierungen? Neon 9 2.642 02.02.2012, 16:12
Letzter Beitrag: StefanT