MyBB.de Forum

Normale Version: Registrierungen pro Tag beschränken?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi, ich weiß nicht ob ich dazu ein Plugin brauche oder es über den Code machen kann... Plugin hab ich schon gesucht und im AC auch geschaut.

Es geht darum zu sagen, dass sich pro Tag nur z.b. 10 Nutzer Neuanmelden dürfen. Wenn die Zahl erreicht wird, wird Leuten die auf registrieren klicken angezeigt: "Die maximale Anmeldungszahl für heute wurde bereits erreicht, bitte versuche es morgen erneut"

Das dient nicht nur dazu weil mein Forum seit ein paar Tagen regelrecht überrannt wird (und wir mit Vorstellungen lesen und auswerten nicht mehr hinterherkommen Wink ) sondern auch dazu, dass nur Leute sich anmelden, die wirklich Teil unserer Gemeinschaft werden wollen.

Wär super wenn ihr eine Lösung auf Lager hättet, vll ist es ja einfacher als ich denke.

lg
Von dieser Idee kan ich Dir nur abraten.

1. Wer einmal vor verschlossener Tür steht wird wahrscheinlich nicht noch mal wiederkommen.
2. Sollte ein Bot durchkommen, hast Du an diesen Tagen nur Bots und kein einziges normales Mitglied
3. Wenn Ihr mit schlappen 10 Registrierungen am Tag nicht klar kommt, dann sollte man sich Gedanken über mehr Personal machen und nicht die wichtigste Funktion, die ein Board wachsen lässt, eingrenzen.

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber das ganze solltest Du wirklich noch mal überdenken. Wink

NetHunter

Ich stimme GreenDragon voll und ganz zu! Solltest du es dennoch wollen, es wäre recht einfach machbar.
Definitiv, es wird immer schlimmer. Zudem geht es bei meinem Forum nicht um Masse, sondern um Qualität. Wer da also gern rein möchte (Neue User müssen sich sowieso auch erst einmal bewerben) der kommt auch einen Tag später wieder. Aber derzeit kommen wir mit den Bewerbungen auswerten nicht mehr hinterher und komplett sperren will ich die Registrierung auch nicht.

Wie wäre das denn machbar?

lg
Also ich würde dir ja auch davon abraten, die Registrierungen pro Tag zu beschränken.

Aber hast du ein Captcha installiert bei der Registration?

Ich kann dir au h zu einem Plugin raten, das Sicherheitsfragen bei der Registration einbindet, um die Bots abzuhalten. Und wenn es Menschliche Spammer sind, kannst du ja noch das Plugin installieren, wo die ersten paar Posts moderiert werden müssen. Nur mal so aus Neugier, kannst du mal den Link zu deinem Forum posten, damit wir uns anschauen können, wie schlimm es steht?
Hallo, ich glaub du verstehst mich falsch. Ich hab natürlich ein Captcha und es melden sich lediglich echte Menschen an. Von den Anmeldungen wird auch automatisch gelöscht, wer sich nicht vorstellt, aber es stellen sich in letzter zeit ca. 5-10 neue User täglich vor. Das klingt für so ein Forum wie hier nicht viel, aber wir prüfen jede Vorstellung manuell, stimmen dann im Forum ab und schalten dann frei oder löschen wieder. Das ist schlicht und einfach die Philosophie unseres Boards, damit da nicht jeder reinkommt (deswegen poste ich auch keine Links zumal ihr ohne Testaccount eh nichts sehen würdet und mit Testaccount würde ich die Privatsphäre meiner User verletzten, da es dort um sehr persönliche Dinge geht)
Für eine Freischaltung brauchen wir somit aber 2-7 Tage, je nachdem. Wenn sich aber nun jeden Tag so viele neu anmelden entsteht a) ein Stau und b) es wird so unübersichtlich in der Abstimmung, dass teilweise ältere Vorstellungen mit zu wenig Votes hängen bleiben.
Nun ja, das ist halt schon doof, aber damit musst du halt ja auch rechnen, wenn du ein Forum eröffnest, dass das Arbeit verursacht. Und wenn du halt nicht genug Zeit hast, dann ernenne doch ein paar User zu "Freischaltern" oder so.
(18.12.2012, 19:01)de-gamers schrieb: [ -> ]Nun ja, das ist halt schon doof, aber damit musst du halt ja auch rechnen, wenn du ein Forum eröffnest, dass das Arbeit verursacht. Und wenn du halt nicht genug Zeit hast, dann ernenne doch ein paar User zu "Freischaltern" oder so.

Irgendwie verstehst du mich immer noch nicht ganz. Das Problem liegt nicht im Freischalten, natürlich habe ich mein komplettes Moderatorenteam. Das "Problem" liegt darin, dass die User des Forums über jeden Bewerber abstimmen können (was ich auch nicht ändern will) was nun mal eben seine Zeit dauert.
(18.12.2012, 19:04)me.lina schrieb: [ -> ]
(18.12.2012, 19:01)de-gamers schrieb: [ -> ]Nun ja, das ist halt schon doof, aber damit musst du halt ja auch rechnen, wenn du ein Forum eröffnest, dass das Arbeit verursacht. Und wenn du halt nicht genug Zeit hast, dann ernenne doch ein paar User zu "Freischaltern" oder so.

Irgendwie verstehst du mich immer noch nicht ganz. Das Problem liegt nicht im Freischalten, natürlich habe ich mein komplettes Moderatorenteam. Das "Problem" liegt darin, dass die User des Forums über jeden Bewerber abstimmen können (was ich auch nicht ändern will) was nun mal eben seine Zeit dauert.

Ah, okay, ich hab gedacht, dass ihr nur im Modteam abstimmt.
Hmm, also ich hab mal noch gegooglet, aber ich kann leider nix finden, sorry.

NetHunter

Hallo me.lina, du hast es so gewollt! Wink
Finde in member.php:
PHP-Code:
if(($mybb->input['action'] == "register" || $mybb->input['action'] == "do_register") && $mybb->usergroup['cancp'] != 1)

darunter einfügen:
PHP-Code:
$time TIME_NOW;
        
$datecut $time-(60*60*24);
        
$query $db->simple_select("users""*""regdate > '$datecut'");
        
$regcountpd $db->num_rows($query);
        if(
$regcountpd >= 10)
        {
            
error("Die Registrierung ist derzeit deaktiviert. Bitte versuche es später noch einmal.","Error");
        } 

Damit istt nach der 10 Registrierung innerhalb von 24 Stunden erstmal Feierabend.
Seiten: 1 2