Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Webspace, V-Server oder Root Server
#11
(11.12.2012, 10:14)de-gamers schrieb: Forum: Neueste myBB Version, 8 Mitglieder (sollen noch mehr werden Wink ), Attachements und Avatar Hochladen aktiviert.

Na, da brauchst sicher noch lange keinen eigenen Server dafür.

Sowas kleines wie mybboard.de könnte man auch locker auf Shared Webspace laufen lassen Toungue Wink
Zitieren
#12
XD Na ja, wie schon gesagt, sollte auch noch recht grösser werden. Und ist das mit myBBoard.de ernst gemeint???
Zitieren
#13
Dann zieh um wenn du diese Größe erreicht hast - und dann auch nur, wenn du das nötige Linux-Know-How mitbringst, ansonsten darfst du tiefer in die Tasche greifen (Managed Server). Für ein neues Forum lohnt es sich erst mal nicht.
Zitieren
#14
(11.12.2012, 13:47)frostschutz schrieb: Sowas kleines wie mybboard.de könnte man auch locker auf Shared Webspace laufen lassen Toungue Wink
Von der Größe her wahrscheinlich schon, aber die Last-Spitzen sind hier nicht zu unterschätzen. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#15
(11.12.2012, 13:53)frostschutz schrieb: Dann zieh um wenn du diese Größe erreicht hast - und dann auch nur, wenn du das nötige Linux-Know-How mitbringst, ansonsten darfst du tiefer in die Tasche greifen (Managed Server). Für ein neues Forum lohnt es sich erst mal nicht.

Dann sollte ich mir mal Linux Kenntnisse aneignen Wink Gibts da eine bestimmte Distribution, die sich zum Erlernen bzw. Üben eignet?

(11.12.2012, 14:29)StefanT schrieb:
(11.12.2012, 13:47)frostschutz schrieb: Sowas kleines wie mybboard.de könnte man auch locker auf Shared Webspace laufen lassen Toungue Wink
Von der Größe her wahrscheinlich schon, aber die Last-Spitzen sind hier nicht zu unterschätzen. Wink

Wow, wirklich? Mit all den Usern? O.o Dann bin ich ja beruhigt Wink
Zitieren
#16
(11.12.2012, 14:55)de-gamers schrieb: Wow, wirklich? Mit all den Usern? O.o Dann bin ich ja beruhigt Wink

Na da würde ich mir lieber noch mal durchlesen was Steffan geschrieben hat...

(11.12.2012, 14:29)StefanT schrieb: Von der Größe her wahrscheinlich schon, aber die Last-Spitzen sind hier nicht zu unterschätzen. Wink

Drauf laufen wird es sicher, doch je mehr User du hast, umsomehr Traffic etc. brauchst/verbrauchst du... deswegen währe hier schon ein besserer Server ratsam.
Ich selber nutze einen VPS und der kommt mit bis zu 500 Usern noch gut zurecht aber kostet denn auch was im Monat wir zahlen knapp 30 Eur.

Gruß
Zitieren
#17
Gruß in die Runde,
Gruß auch an den kleinen Zuckerberg der Zukunft,

ich bin der klaren Meinung, das hier eröffnete Thema dient lediglich der Veröffentlichung deiner Homepage. Es kann doch nicht wirklich der volle Ernst sein, nach nunmehr 8 angemeldeten Besuchern (wobei 3 mit Sicherheit von dir selbst erstellt wurden) zu erfragen, ob ein V-Server oder sonstiges in betracht kommen würde.

Für dich ist Webspace mit
-unbegrenztem Speicher
-unbegrenztem Datenvolumen
-unbegrenzten Datenbanken
-OHNE WERBUNG
-Live Support 24 Stunden am Tag 365 im Jahr KOSTENLOS
-beste Server! schnellste Server! (deutsch)

genau das richtige!
Tipp noch das alles für 0,-EUR im Netz!

(Ich selbst habe hier ein Forum mit Hilfe in den Startlöchern, nicht einen Cent würde ich ausgeben! - zu deiner Frage Webspace reicht da voll aus!)
Zitieren
#18
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Currywürstchen werfen Wink
Zitieren
#19
Zitat:(Ich selbst habe hier ein Forum mit Hilfe in den Startlöchern, nicht einen Cent würde ich ausgeben! - zu deiner Frage Webspace reicht da voll aus!)

Ich wurde bereits gerädert. Gerne Hilfe angenommen und Konkurrenz zu Chefkoch.de schnell wieder aufgegeben ;-) die lächerliche Nummer da mit dem Sprung aus dem All von Baumgärtner, den schaffe ich bestimmt noch.

Es gibt Hobbys und die sollten auch welche bleiben. Nur nett gemeint.
Zitieren
#20
Ein paar Euro im Monat sollte einem ein Projekt schon Wert sein...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Liste von Webspace- und Server-Anbietern Webmaster-Jowo 12 22.805 29.09.2020, 21:08
Letzter Beitrag: StefanT
  Webspace oder Managed Server, das ist hier die Frage. ydt6 10 6.321 15.06.2013, 23:14
Letzter Beitrag: PabloMedia
  Suche einen Webspace/Server Rubin 12 7.218 26.02.2010, 16:12
Letzter Beitrag: Falkenauge Mihawk
  Perfekter root Server Desaster 21 17.241 19.02.2009, 15:54
Letzter Beitrag: frostschutz
  Root-Server bei 1und1 Homeboy05 0 2.580 24.06.2007, 10:55
Letzter Beitrag: Homeboy05