Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
neues Textfeld in newthread
#1
moin.
nun habe ich wieder einmal ein problem, welches ich alleine nicht lösen kann. Nun wollte ich euch um Hilfe bitten.
Und zwar will ich folgendes erreichen:
wenn man einen neuen Thread erstellt will ich, dass eine neue Eingabebox erscheint - so soll es dann in etwa aussehen:
   
User-X erstellt jetzt einen Thread und gibt bei Wert die Zahl 5 ein.
Wenn er Euro auswählt soll die Zahl meinetwegen mt 2 multipliziert werden und wenn ich DM auswählt mit 10 multipliziert werden.
Er wählt meinetwegten Euro aus und nun will ich, dass das ergebnis in seinem Profil erscheint, also unter Beiträge soll stehen: "Wert: 10". Wenn er beim nächsten mal wieder einen neuen Thread erstellt soll die Zahl nun zu der vorherigen addiert werden.
Nun steht im Profilbei Wert zb. "Wert: 20" und so weiter.

Nun wollte ich euch fragen, wie ich es technisch lösen kann, das ganze. Das war nur ein Beispiel mit dem Euro und DM, also net wundern. Es wäre mir sehr wichtig. Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine.

Am besten wäre es noch, wenn das ganze jeden Monat gelöscht wird, also der Wert und somit wieder von 0 beginnt.

Ich hoffe sehr, dass ihr mir hier behilflich sein könnt

mfg
Hackmanno1
#2
Hallo,

musst halt in der USER-Datenbank ein neues Feld hinzufügen für den Wert und evtl. die verwendete Währung.

Wenn du mir nen paar Fragen beantwortest, schreibe ich dir morgen was dafür, wenn ich Zeit finde:

Soll der User dann zwischen den zwei, in deinem Beitrag genannten, Währungen wählen können und welchen Wert sollen die Faktoren für die Multiplikation haben?

Sollen einfach nur die Werte im Profil ausgegeben werden oder soll es auch noch andere Funktionen geben?

Was hat das für einen Sinn, soll das eine Art Punktesystem darstellen?

Private Frage:
Kannste mir mal den Link zu deiner Seite schicken, worum geht es da?

Mfg
Yast
#3
Hallo, danke erstmal für deine Bereitschaft, mir zu helfen.
Nun zu den von dir gestellten Fragen.
1. Ja, der User soll zwischen beiden Werten wählen können und dann halt jeweils nach einer anderen berechnungsformel berechnet werden.
2. Mir fällt grad ein, dass noch ein zweiter Wert eingegeben werden soll, also wäre es schön, wenn daneben noch ein Feld stünde.
3. Die Rechnung:
wenn er Euro auswählt:
Wert aus Eingabefeld 1 x 6 : Wert aus Eingabefeld 2

wenn er DM auswählt
Wert aus Eingabefeld 1 :10

Es wäre schön, wenn das Eingabefeld 2 nur angezeigt wird, wenn er Euro auswählt, muss aber auch nicht sein, wenns zu aufwendig wird.

Naja, die Werte sollen im Profil angezeigt werden und vllt noch wo anders, aber das weiß ich ejtzt noch nicht so genau.
Vllt in der Mitgliederliste.
Aber das könnte ich ja vllt auch dann selsbt machen.

Praktisch wäre vlt noch, wenn der Admin die Punkte des jeweiligen Users ändern könnte, aber das kann ich ja eignetlich auch in der Datenbank dann machen, das sollte nicht das Problem sein.

4. Wenn du es so willst, ist es eine Art Punltesystem.
5. Ich würde es dir gerne zeigen, aber das Forum ist momentan nur virtuel auf meinem PC, d.h. ich habs noch nicht online. Das passiert erst, wenns perfekt ist und alle funktionen enthält.
#4
moin...
ich hab schonmal n bissl was probiert. Is zwar nicht so ganz wie ichs will, aber es ist n anfang.
Ich habe jetzt in der Datenbank, in der tabelle mybb_users ein neues Feld angelegt, namens Punkte.
Jetzt wollte ich euch fragen, wie der querry heißt, um dem jeweiligen user den eingegeben Betrag (Punkte --> Wert) gutzuschreiben. also, dass es jedem User persönlich zugeschrieben wird ...

Danke schonmal

@Higgins, es wäre aber trotzdem entt von dir, wenn du es nochmal neu versuchen könntest zu coden.


mfg
Hackmanno1
#5
Hallo,
heute NAcht werde ich wohl Zeit finden, um dir was zu schreiben.

Mfg
Yast
#6
moin...
Bis wann bekommst du es in etwa hin???
Woltle nur mal nachfragen, wie der Stand der DInge ist

mfg
Hackmanno1
#7
Hallo,

sry hatte leider überhaupt keine Zeit, hat sich das Problem schon erledigt oder wartest du immer noch?
Vielleicht finde ich ja dieses Wochenende Zeit.

Mfg
Hggins
#8
hi..
jo, also is kein Problem Wink
Ich warte immernoch, es hat sich also NICHT erledigt.
Es wäre schön, wenn du es in der nächsten Woche schaffst.
Ich fahre ab Sonntag für 1 Woche weg... hast also Zeit

Danke jetzt schonmal

mfg
Hackmanno1


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Error on newthread.php Kaba 3 826 07.09.2007, 12:41
Letzter Beitrag: Schumuckl
  newthread.php schützen? press 6 917 20.05.2007, 00:25
Letzter Beitrag: Michael
  fehler bei NewThread / PostReply FraDiavolo 8 1.051 14.05.2007, 20:06
Letzter Beitrag: FraDiavolo
  Newthread ElkeK. 18 1.915 17.09.2006, 09:20
Letzter Beitrag: Jan