Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
newthread.php schützen?
#1
Ich habe bei mir festgestellt, dass ich die Adresse hxxp://meinforum.de/newthread.php?fid=x
von jedem beliebigen Webserver aus aufrufen kann.
Da dieses sich einige Spammer bei mir zu Nutze gemacht haben, suche ich nach Abhilfe.
Diese so geposteten Beiträge werden zwar ohne Moderation nicht veröffentlicht aber mir ist nicht ganz wohl bei der Sache.

Gibt es da einen Hack, wo es nur erlaubt ist, vom eigenen Webspace auf die Datei zuzugreifen oder einen anderen Lösungsansatz?

Danke.
MyBB Version: 1.6.12
DB Version: MySQLi 5.5.31
PHP Version: 5.3.27
#2
Ist das die Lösung ?
http://community.mybboard.net/archive/in...976-5.html
Nur mein englisch ist grottenschlecht.

Bei mir läuft 1.2.7 - also sollte es daran nicht liegen.
Oder doch?
MyBB Version: 1.6.12
DB Version: MySQLi 5.5.31
PHP Version: 5.3.27
#3
press schrieb:Ich habe bei mir festgestellt, dass ich die Adresse hxxp://meinforum.de/newthread.php?fid=x
von jedem beliebigen Webserver aus aufrufen kann.
Das hat das Internet so ansich, das man jede Domain, von jedem anderem Server aufrufen lässt
press schrieb:Da dieses sich einige Spammer bei mir zu Nutze gemacht haben, suche ich nach Abhilfe.
[...]
Wieso bist du dir da so sicher? Die könnten doch genauso gut von deinem "Server" ausgepostet haben. Wobei ich da jetzt schon beim Punkt wäre.
Wenn sie dies nicht "von außen" machen können gehen sie eben auf "deinen Server" und rufen posten da unnütze Threads. Ne sperre von außen, wenns die überhaupt gibt, hält spmmer nicht auf, wobei man in deinem Fall, keinen größeren Aufwand betreiben müsste um weiter zu spammen.
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
#4
In dem Thema geht es darum, aber es gibt keine wirkliche Lösung. Du willst den Referrer überprüfen (woher der Besucher kommt), aber auch dieser lässt sich fälschen. Können Gäste in dem Forum posten? Hast du Captchas aktiviert?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
modercol schrieb:Ne sperre von außen, wenns die überhaupt gibt, hält spmmer nicht auf, wobei man in deinem Fall, keinen größeren Aufwand betreiben müsste um weiter zu spammen.
Ja, sicher ist es so.
Und vielleicht habe ich auch aus Unwissenheit nicht richtig ausgedrückt oder falsch gedacht.
Die Frage ist ja blos, ist es ein bei mir hängengebliebener Bug aus einer früheren Version, wo der referer nicht abgefragt wird ?
Und wenn, wie bekomme ich das gerade gebogen?

Mir nun noch mehr Angst zu machen, hilft mir nicht wirklich.
MyBB Version: 1.6.12
DB Version: MySQLi 5.5.31
PHP Version: 5.3.27
#6
@Michael
Ja, Gäste können posten (moderiert) - nur da gibt es ja auch den Spam.
Captchas habe ich nicht aktiviert.
(Vielleicht sollte ich das tun)
Danke, du hast so eine beruhigende Art.
MyBB Version: 1.6.12
DB Version: MySQLi 5.5.31
PHP Version: 5.3.27
#7
press schrieb:Captchas habe ich nicht aktiviert.
(Vielleicht sollte ich das tun)
Ja, das sollte helfen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Externe Seite Schützen Sunny Boy 13 7 1.003 25.11.2007, 13:54
Letzter Beitrag: Sunny Boy 13
  Error on newthread.php Kaba 3 827 07.09.2007, 12:41
Letzter Beitrag: Schumuckl
  Kontakt-eMail-Adresse (Admin) gegen Spam schützen BluBlu 9 1.559 30.07.2007, 17:55
Letzter Beitrag: ows
  fehler bei NewThread / PostReply FraDiavolo 8 1.052 14.05.2007, 20:06
Letzter Beitrag: FraDiavolo
  Newthread ElkeK. 18 1.917 17.09.2006, 09:20
Letzter Beitrag: Jan