Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Shoutbox für bestimmte gruppen ausblenden !
#11
Siehe Doku: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...php-datei/
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#12
Hallo liebes Forum,

habe jetzt nach vergeblichen Versuchen, den Ajax zum Laufen zu bekommen,die neue Shoutbox 1.7 for mybb erfolgreich installiert.Hab mal die Zip-Datei hier angehängt von den Chat-Dateien, wie ich sie als Zip erhalten habe.

Shoutbox.php und pspshoutbox.php liegen im Hauptordner meines Mybb, der Rest der Dateien, wo sie laut Unterverzeichnissen hinsollen, entsprechend in inc, plugin und jscripts hochgeladen. Die Shoutbox klappt auch.

Leider wird die Shoutbox trotz Einbau des Codeschnipsels noch immer für Gäste angezeigt

hab das hier in shoutbox.php eingebaut-

Die ID für Gäste ist bei mir laut Cache im Backend 1, also hab ich nach

require_once "./global.php";

}

if($mybb->user['uid'] == "0" || $mybb->user['usergroup'] == "1" || $mybb->user['usergroup'] == "y" || $mybb->user['usergroup'] == "z")
{
// Sorry mate, you're not coming in!
sb_error('Nur angemeldete Benutzer können die Shoutbox sehen.');
}

eingefügt, weil Gäste die Box nicht sehen sollen. Trotzdem wird Sie
aber Gästen angezeigt.

Wo ist denn mein Fehler?


LG Conny


Angehängte Dateien
.zip   1441-1322834172-MyShoutbox 1.7.zip (Größe: 21,82 KB / Downloads: 1)
.php   shoutbox.php (Größe: 2,01 KB / Downloads: 2)
Zitieren
#13
Versuchs mal so.

Statt

PHP-Code:
if($mybb->user['uid'] == "0" || $mybb->user['usergroup'] == "1" || $mybb->user['usergroup'] == "y" || $mybb->user['usergroup'] == "z"

bitte so

PHP-Code:
if($mybb->user['uid'] == "0" || $mybb->user['usergroup'] == "1"
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#14
Bei der MyShoutbox kannst du auch im AdminCP einstellen, welche Gruppen die SB sehen dürfen. Dafür bräuchtest du gar keinen Code ändern. Wink
Zitieren
#15
Hehe lol. Hab sie bei mir nicht am Laufen und konnte somit auch nicht sagen ob dies mit dieser SB möglich ist. Fank Waldo hast Du ja nun die Info Big Grin
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#16
Huhu Mr. Brechreiz,

habs so gemacht, leider hat die Anpassung nicht zum gewünschten Ergebnis geführt, da die Shoutbox noch immer für Gäste sichtbar ist, also der letzte Eintrag von Conny (Test)

Irgendwie hab ich einfach kein Glück.. schätz ich mal ^^

Ich kann im ACP unter Tools und Verwaltung leider nur einen bestimmten Usernamen, aber keine Gruppen bannen.

Wenn ich einen User banne klappt es immerhin und es wird angezeigt

Du wurdest aus folgendem Grund aus der Shoutbox ausgeschlossen:
.....
Zitieren
#17
Die Einstellungen findest du im ACP unter Konfiguration -> Einstellungen -> MyShoutbox und dort speziell die Einstellung "Groups allowed to view the shoutbox"
Zitieren
#18
Achso.. ok, da hatte ich nicht gesucht, hab zwischenzeitlich die Inferno-Shoutbox 1.3 ausprobiert, da klappte alles sofort.. werde mal sehen, welche von beiden mir besser gefällt.

Euch erst mal allen ganz lieben Dank für die geduldige Hilfe. Klasse Forum.

Smile

Eure Conny
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MyCode für bestimmte Gruppen einteilen Devidra 0 502 09.10.2010, 14:52
Letzter Beitrag: Devidra
  Overview & Shoutbox ausblenden?! MarioxD 2 780 24.01.2010, 13:52
Letzter Beitrag: MarioxD
Question Force Users to View a Thread 1.0 bestimmte Gruppen FranzA 4 969 02.02.2009, 18:20
Letzter Beitrag: FranzA