Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
If Abfrage / XThreads PHP in Templates
#1
Hallo,
Ich versuche derzeit die ganze Zeit eine If Abfrage zu erstellen, aber irgendwie funktioniert die nie Sad PHP ist aktiviert.
Hier mal der Code:
PHP-Code:
<?php

if ($user_posts 50)
{
    echo 
"Jeeeh";
}else{
    echo 
"Du erf&uuml;llst derzeit noch nicht alle Vorraussetzungen";
    echo 
"Dein Status momentan:";
}
 
?>

Kann mir einer sagen warum das so ist bei mir kommt mal so und mal so raus.

P.s. Hab die Post Zahl dafür von mir im Admin CP mehrmals geändert um dies zu überprüfen.
Zitieren
#2
Was funktioniert denn nicht?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Sieh Dir mal das Thema Plugins in der Doku an: https://www.mybb.de/doku/sonstiges/infor...u-plugins/

Deine PHP-Datei kann mit der Variablen $user_posts gar nichts anfangen. Du müsstest hierzu entsprechende MyBB-Dateien einbinden und die Anzahl der Posts eines User ermitteln. Dann kannst Du mit einer Variable weiter arbeiten...
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#4
Es kommt meistens das falsche raus also wenn ich die Posts auf 50 Stelle kommt das net raus und wenn ich sie zurück von 50 auf 0 stelle bleibt des von 50 Sad

(18.11.2012, 16:02)Jockl schrieb: Sieh Dir mal das Thema Plugins in der Doku an: https://www.mybb.de/doku/sonstiges/infor...u-plugins/

Deine PHP-Datei kann mit der Variablen $user_posts gar nichts anfangen. Du müsstest hierzu entsprechende MyBB-Dateien einbinden und die Anzahl der Posts eines User ermitteln. Dann kannst Du mit einer Variable weiter arbeiten...
Sry, für den Doppelpost, aber das ist ein Plugin tutorial Sad
Zitieren
#5
Zitat:aber das ist ein Plugin tutorial

Ist mir schon klar. Aber woher soll Deine PHP-Datei wissen, was $user_posts ist? Der Hinweis auf die Plugins war nur gedacht, dass Du Dir das oder Plugins im Allgemeinen ansiehst, um zu sehen, wie Variablen des MyBB eingebunden werden können.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#6
Achso, ja ok aber die Php Datei ist in der Template Datei vom usercp.php eingebunden, dort habe ich auch ein Plugin das PHP dort nutzbar macht.
http://mybbhacks.zingaburga.com/showthread.php?tid=260
Zitieren
#7
Und für was soll die Variable $user_posts stehen? Für die Anzahl der Beiträge des entsprechenden Users? Dann könnte es sein, dass Du in den Templates des User-CP $mybb->user['posts'] verwenden musst. Allerdings kenne ich mich mit diesen Plugin nicht so aus.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#8
Ne, geht leider net
Zitieren
#9
Welches Template bearbeitest Du genau und wie sieht der Inhalt aus?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#10
Das usercp
hier der Code:
Code:
<html>
<head>
<title>{$lang->user_cp}</title>
{$headerinclude}
</head>
<body>
{$header}
<table width="100%" border="0" align="center">
<tr>
{$usercpnav}
<td valign="top">
<table border="0" cellspacing="{$theme['borderwidth']}" cellpadding="{$theme['tablespace']}" class="tborder">
<tr>
<td class="thead" colspan="{$colspan}"><strong>{$lang->account_summary}</strong></td>
</tr>
<tr>
{$avatar}
<td class="trow2">
<span class="largetext">{$username}</span><br />
<strong>{$lang->postnum}</strong> <a href="search.php?action=finduser&amp;uid={$mybb->user['uid']}">{$mybb->user['posts']}</a> {$lang->posts_day}<br />
{$reputation}
<strong>{$lang->email}</strong> {$mybb->user['email']}<br />
<strong>{$lang->registration_date}</strong> {$regdate}<br />
<strong>{$lang->primary_usergroup}</strong> {$usergroup}<br />
<?php

$postcounter == $user_posts < 50;
$daycounter = $days_registered <= 60;

if($postcounter)
{
    echo "hi";
}
else {
    echo "no";
}

?>
{$referral_info}
</td>
</tr>
</table>
{$latest_subscribed}
{$latest_threads}
{$latest_warnings}
{$user_notepad}
</td>
</tr>
</table>
{$footer}
</body>
</html>
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  xThreads Präfixe melancholia 2 1.853 18.05.2021, 17:24
Letzter Beitrag: TheStoryteller
  Xthreads Rating Thread Fields anzeige lenox 1 1.089 14.04.2020, 02:54
Letzter Beitrag: lenox
  HTTPS Problem bei xthreads Video Gallery lenox 2 1.532 16.02.2020, 18:20
Letzter Beitrag: lenox
  Xthreads Seiten responsiv machen lenox 1 1.271 31.01.2020, 02:27
Letzter Beitrag: lenox
  Xthreads Restaurant Review Google map einbinden Lordikon30 5 1.958 22.01.2020, 21:01
Letzter Beitrag: Lordikon30