Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
If Abfrage / XThreads PHP in Templates
#11
Und wo kommt $user_posts und $days_registered her?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#12
PHP-Code:
<?php

$postcounter 
== $user_posts 50;
$daycounter $days_registered <= 60;

if(
$postcounter)
{
    echo 
"hi";
}
else {
    echo 
"no";
}

?>

Alos $days_registered lassen wir erstmal außen vor und $user_posts wir in der Variable $postcounter als true oder false gespeichert (sollte es eig.) und das wird dann halt mit if abgefragt.
Zitieren
#13
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Woher soll die Datei wissen, welcher Wert hinter $user_posts steht?

Vielleicht hilft Dir das hier weiter: http://mybbhacks.zingaburga.com/showthread.php?tid=1453
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#14
Sry, aber ich verstehe dich nicht ganz, der Php code ist doch in dem template von dem usercp^^
Zitieren
#15
Das Template muss doch für $user_posts einen Wert erhalten. Woher soll es den bekommen, wenn diese Variable gar nicht bekannt ist?

Sehe ich jetzt erst. Diese beiden Zeilen
PHP-Code:
$postcounter == $user_posts 50;
$daycounter $days_registered <= 60
machen so auch keinen Sinn.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#16
???
Hä dann mit $mybb->user['posts'] oder wie, geht aber auch net
PHP-Code:
if($mybb->user['posts'])
{
    echo 
"hi";
}
else {
    echo 
"no";




Edit Jockl: PHP-Tags hinzugefügt
Zitieren
#17
So, jetzt habe ich mir das auch mal installiert und folgenden Code in das Template usercp eingefügt:
PHP-Code:
<?php
if($mybb->user['postnum'] > 2){
echo 
"hallo";
}else
{
echo 
"geh weg";
}
?>
Wenn ich nun das Benutzer-Profil aufrufe, da wird der entsprechende Text ausgegeben....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#18
Ich kenne den Syntax, den das Plugin verlangt, auch nicht näher. Mit "normalem" PHP wäre es zB. so:

PHP-Code:
if($mybb->user['postnum'] < 50)
{
   ...
}
else
{
   ...

Zitieren
#19
Ja, damit geht es auch. Hatte es gerade ausprobiert und oben editiert... Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#20
Ok, das geht nur $usergroup['gid'] = 8 geht nicht ist die Variable falsch?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  xThreads Präfixe melancholia 2 1.871 18.05.2021, 18:24
Letzter Beitrag: TheStoryteller
  Xthreads Rating Thread Fields anzeige lenox 1 1.105 14.04.2020, 03:54
Letzter Beitrag: lenox
  HTTPS Problem bei xthreads Video Gallery lenox 2 1.552 16.02.2020, 19:20
Letzter Beitrag: lenox
  Xthreads Seiten responsiv machen lenox 1 1.280 31.01.2020, 03:27
Letzter Beitrag: lenox
  Xthreads Restaurant Review Google map einbinden Lordikon30 5 1.977 22.01.2020, 22:01
Letzter Beitrag: Lordikon30