Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Brauche mal hilfe beim Design
#1
Hi ich habe diese Seite:

http://www.Diabetes-Freunde.de

nun will ich die Seite http://forum.diabetes-freunde.de
im Design fast genau so gestallten.

Dazu meine Fragen:

1. Wie bekomme ich es hin, das das Logo genau wie auf http://www.Diabetes-Freunde.de ganz oben im Fenster ist. also ohne Grauen Rand ?

2. Wie bekomm ich das Menü bei http://www.forum.diabetes-freunde.de nach rechts und wie bekomm ich da so Kasten rum bei den einzelnen Links wie auf http://www.Diabetes-Freunde.de

Wäre cool, wenn mir einer helfen könnte.

Vielen Dank Diggler
Zitieren
#2
Siehe dazu folgende Themen:
https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=840
https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=891
https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=785

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
So den Banner habe ich eingefügt. Aber er ist immer noch nicht über die ganze Breite.
Zitieren
#4
Bau dein Logo doch direkt in den Header vom Board ein, nicht per Frame.
Gruß NetHunter
Zitieren
#5
Hat zwar mit dem Thema nichts zu tun, aber in dem Forum sind einige MetaTags doppelt. Eventuell beschweren sich da einige Suchmaschinen.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#6
Egal was ich mache, per Iframe oder so, das Logo bzw der Banner mit Menü ist nicht so wie bei http://www.diabetes-freunde.de sondern es sind immer links und rechts und oben 5 mm platz.
Zitieren
#7
Hast du dem Banner eine CSS-Klasse zugewiesen? Wenn ja,setze mal margin: 0px; .
Gruß NetHunter
Zitieren
#8
Nein daran liegt es nicht. Aber das ganze Forum hat ja auch nen 5mm Rand.
Zitieren
#9
Gehe bitte in die Einstellungen deines Themes und füge in der Box für zusätzliches CSS bei "Body" folgendes hinzu:
Code:
margin: 0px;
padding: 0px;

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#10
super jetzt haut alles hin. Zwar mit Iframe aber sieht doch gut aus. Danke
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brauche kleine Hilfe jpred 2 242 04.08.2016, 16:40
Letzter Beitrag: jpred
  Brauche Hilfe beim User CP Baeer 20 969 09.08.2015, 12:43
Letzter Beitrag: Baeer
  Eigenes Themplate erstellen bzw. vorhandenes abändern... brauche Hilfe :-( MyBBneuling 1 407 06.04.2012, 15:37
Letzter Beitrag: Jockl
  Brauche 1x zur CSS-Datei Hilfe bei der Hauptforumtabelle... saveforest 2 1.871 25.01.2011, 10:45
Letzter Beitrag: RedParkz
  Brauche Hilfe zum Template hochladen aman 13 1.980 23.08.2007, 16:08
Letzter Beitrag: Michael