Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hilfe zur Erst-Installation
#21
ich habe keine zeit zum suchen, wo bitte ist das problem mir einfach zu sagen in welchem ordner ich welche datei finde!

bitte, gebt mir den ordnernamen und welche datei dafür zuständig ist und gut ist!
den rest mach ich selbst.

aber hier in diesem raum das forum-script ist für mich neu, ich habe keine zeit zum basteln, weil ich bin chef einer grossen firma mit wichtigeren aufgaben,

letzter versuch, wer bitte kann mir vernüftige antworten geben!
#22
Aber wir haben unbegrenzt Zeit und können die selbe Frage immer und immer wieder ausführlich beantworten? Bitte bedenke, dass wir das hier in unserer Freizeit machen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#23
Mario, Dein Beitrag ist schon ein wenig dreist. Ich hoffe, mit ein wenig Abstand kannst Du das auch so sehen. Hier gibt es viele, die den Support ausschließlich neben ihrer Schul-, Studien- oder Arbeitszeit aufrecht erhalten.

Wenn Du allerdings tatsächlich Chef einer großen Firma bist und so überhaupt keine Zeit hast, um Dich um Dein eigenes Forum zu kümmern, dann solltest Du ggf. darüber nachdenken, ob Du Dir evtl. einen Angestellten dafür leisten kannst.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#24
Ja Stefan, ich respektiere das Du und andere Eure Hilfe aus der Freizeit anbietet.
Bitte rerspektiere das ich meine Fragen in meiner beruflichen Zeit stelle, und jetzt Zeit habe gewisses am neuen forum zu verändern. Doch ich habe keine Zeit zum stundenlangen suchen. Meine Zeit ist eingeschrängt, da ich Inhaber einer firma bin und das Forum wiederum meine Freizeit sein wird. Doch zuerst muss ich das einrichten in meiner Arbeitszeit.

Bitte Ihr lieben, wenn Ihr mir helfen möchtet dann bitte mit direkten Informationen.
Logi ist bereits vorhanden, seht nach unter http://www.unsere-spirituelle-evolution.eu/

In welchem gelben Ordner finde ich die Datei wo ich CENTER eingeben darf?

Ich habe das vor Jahren bereits einmal gemacht, das forum wurde wieder geschlossen, es ist Jahre her und habe vergessen welche Dateien dafür zuständig sind. Und wenn ich fertig bin, werde ich auch das wieder vergessen haben, weil es ist nicht mein Hobby täglich ein Forum zu installieren.

Danke für Eure hilfe

Grüsse
Mario
#25
oh danke für die info.
ein mitarbeiter fragt mich nach einer akte, und ich werde ihn dann einfach helfen indem ich diesen mitarbeiter antworte:

im raum 102 findest du die akte, such und du wirst finden!

wo ist euer problem mir detalierte antworten zu geben?
der mitarbeiter wird stunden brauchen eine akte unter hunderte akten zu finden.

und ihr wisst genau die antwort, ihr kennt ordner und namen der datei.

gibt es ein handbuch in deutsch über das forum?
dort kann ich nachlesen,
eure tipps der suche bedeutet viel zeit und ich muss mir viele beiträge anlesen, wollt oder will das keiner verstehen?

klar kann ich mir jemanden suchen, wer viel sich geld nebenbei verdienen?
#26
(17.09.2012, 14:31)Mario schrieb: wo ist euer problem mir detalierte antworten zu geben?

Ich habe dir bereits die Sucherei abgenommen und dir 2 Links zu Themen gepostet wo du eine detaillierte Lösung für deine Anliegen findest. Lesen musst du allerdings immer noch selbst!
#27
ich sehe ihr habt echt zeit,

ja kenny super für deine links.
bin ich gefolgt, jetzt eine bescheidene frage, ich meine ich bin erst 52 jahre und vielleicht zu doof für diese welt Big Grin, bis ich das gefunden habe was ich suche vergehen stunden. ich weiss wie ich etwas centriere, ich brauche lediglich den namen der datei wo ich dann "center" eingebe kann damit die logo.gif in der mitte ist. wo auf meinem server finde ich die datei?

beispiel:
.../images/logo.gif

bereits geändert die logo.gif, nur jetzt fehlt mir die datei xy wo ich den passus "center" eingeben kann!

der tipp mit den links hilft nur menschen die zeit haben, ich habe diese nicht.

nächster versuch, wer ist in der lage mir den pfad zu geben, siehe beispiel!
#28
Die Templates sind keine Dateien und können nur im ACP bearbeitet werden. Daher kann dir niemand einen "Pfad zur Datei" nennen.
Zu dem meta-Tags gibt es sogar einen FAQ-Eintrag: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...-tags-ein/
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#29
(17.09.2012, 16:40)Mario schrieb: der tipp mit den links hilft nur menschen die zeit haben, ich habe diese nicht.
Wenn du keine Zeit hast um dein Forum zu installieren und einzurichten solltest du dir mal Jockls Satz zu Herzen nehmen.
(17.09.2012, 13:25)Jockl schrieb: Wenn Du allerdings tatsächlich Chef einer großen Firma bist und so überhaupt keine Zeit hast, um Dich um Dein eigenes Forum zu kümmern, dann solltest Du ggf. darüber nachdenken, ob Du Dir evtl. einen Angestellten dafür leisten kannst.

Ohne dich mit dem MyBB ein wenig zu beschäftigen wirst du immer wieder an Kleinigkeiten scheitern. Und ohne Bereitschaft sich die Tipps die du bekommst auch einmal zu Herzen zu nehmen wirst du dein Forum nicht vernünftig zum laufen bekommen. Wenn du nicht bei jedem kleinen Problem auf fremde Hilfe angewiesen sein möchtest, nimm dir Zeit. Geht das nicht, such dir jemanden der dir dein Forum so einrichtet wie du es haben möchtest und zahl dafür.
#30
Zu deinem Center-Problem, weil ich so nett bin. Big Grin

Admin-CP > Templates & Style > Templates > DEINE DESIGN > Seitenkopf Templates > header

Dort guckst du dann wo {$forumlogo} steht und setzt den img-Tag entweder in einen Center-Tag, oder du setzt 'n align mit rein. Wink

Mit der Suche hättest du es übrigens vorhin schon lange gehabt! Abgesehen davon, sorry, ich bezweifel dass du eine große Firma leitest. Vielleicht auf dem Papier, aber wenn du sie auch so leiten würdest, hättest du dich hier ganz anders gegeben und du hättest auch eine englische Doku genommen.

Da du ja dem Anschein nach einiges verändern möchtest solltest du ggf. noch php lernen bevor du dich an den Quellcode wagst, am Ende zerschießt du dir nämlich sonst nur alles. Smile

Nimm es nicht persönlich, es soll dich nicht angreifen, ich musste es nur los werden, weil dein Verhalten hier gar nicht geht!


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  500 Error bei erst installation dennisda 4 2.348 13.11.2011, 02:01
Letzter Beitrag: Boolean