Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Druckversion und Archivmodus für Google deaktivieren
#1
Hallo,

ich habe über die Suchfunktion einige Themen zu dem Stichwort "Druckversion" gefunden, aber keines davon hat direkt mit meiner Frage zu tun. Deswegen:

Wahrscheinlich geht es vielen von euch so: Google durchsucht nicht nur die normale Ansicht des Forums, sondern auch die Druckversion (und die Archiv-Version). Dummerweise werden dann oft diese Seiten bei Google angezeigt, und nicht etwa die normale Version. Meine Frage:

Gibt es eine einfache Möglichkeit (evtl. auch ohne Plugin), die Druck- und Archivversion für Google zu sperren? Mit der Zeit müssten dann ja dann auch die Seiten, die bereits im Index sind, durch die normalen ersetzen werden.

Freundliche Grüße
#2
Das geht ganz leicht mit einer robots.txt, siehe: http://de.selfhtml.org/diverses/robots.htm
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rechte bei Druckversion Plexxart 5 1.429 06.10.2012, 22:04
Letzter Beitrag: Kenny
  RSS deaktivieren und Google auschließen jana 5 2.080 30.09.2010, 18:37
Letzter Beitrag: jana