MyBB.de Forum
Druckversion und Archivmodus für Google deaktivieren - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.6.x (https://www.mybb.de/forum/forum-58.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-59.html)
+---- Thema: Druckversion und Archivmodus für Google deaktivieren (/thread-26402.html)



Druckversion und Archivmodus für Google deaktivieren - Jacune - 12.09.2012

Hallo,

ich habe über die Suchfunktion einige Themen zu dem Stichwort "Druckversion" gefunden, aber keines davon hat direkt mit meiner Frage zu tun. Deswegen:

Wahrscheinlich geht es vielen von euch so: Google durchsucht nicht nur die normale Ansicht des Forums, sondern auch die Druckversion (und die Archiv-Version). Dummerweise werden dann oft diese Seiten bei Google angezeigt, und nicht etwa die normale Version. Meine Frage:

Gibt es eine einfache Möglichkeit (evtl. auch ohne Plugin), die Druck- und Archivversion für Google zu sperren? Mit der Zeit müssten dann ja dann auch die Seiten, die bereits im Index sind, durch die normalen ersetzen werden.

Freundliche Grüße


RE: Druckversion und Archivmodus für Google deaktivieren - StefanT - 12.09.2012

Das geht ganz leicht mit einer robots.txt, siehe: http://de.selfhtml.org/diverses/robots.htm