MyBB.de Forum

Normale Version: Druckversion und Archivmodus für Google deaktivieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe über die Suchfunktion einige Themen zu dem Stichwort "Druckversion" gefunden, aber keines davon hat direkt mit meiner Frage zu tun. Deswegen:

Wahrscheinlich geht es vielen von euch so: Google durchsucht nicht nur die normale Ansicht des Forums, sondern auch die Druckversion (und die Archiv-Version). Dummerweise werden dann oft diese Seiten bei Google angezeigt, und nicht etwa die normale Version. Meine Frage:

Gibt es eine einfache Möglichkeit (evtl. auch ohne Plugin), die Druck- und Archivversion für Google zu sperren? Mit der Zeit müssten dann ja dann auch die Seiten, die bereits im Index sind, durch die normalen ersetzen werden.

Freundliche Grüße
Das geht ganz leicht mit einer robots.txt, siehe: http://de.selfhtml.org/diverses/robots.htm