Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
index.php aus den URLs entfernen?
#1
Ich habe mein Forum auf SUMA freundlich umgestellt, nun möchte ich aber auch das in der Navigation nicht auf /index.php weitergeleitet wird sondern direkt auf die URL.

Wie kann ich das ändern?
#2
Auf welche Url denn ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#3
(09.09.2012, 18:30)MrBrechreiz schrieb: Auf welche Url denn ?

Ja auf meine Domain, BSP:

http://www.meinedomain.de/index.php

zu

http://www.meinedomain.de/

In der Navigation wird immer index.php dran gehangen was ich weg haben möchte.
#4
aber die Seite wird doch direkt aufgerufen wenn man www.meinedomain.de eingibt
Mann muss kein index.php dran hängen
Oder verstehe ich jetzt etwas falsch

Mfg ternes3
#5
Dies finde ich nicht wirklich schlimm. Kann man bestimmt mittels .htaccess abändern.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#6
Ich möchte einfach nicht das http://www.meinedomain.de/index.php im google Cache landet. Könnt ihr mir genau sagen wie ich das ändern kann? Entweder den Link bei class="navigation" manuell abändern oder was ich in die htaccess eintragen muss.

Danke Smile
#7
(09.09.2012, 18:51)MrBrechreiz schrieb: Dies finde ich nicht wirklich schlimm. Kann man bestimmt mittels .htaccess abändern.

Richtig, mittels folgender Regel:

Zitat:RewriteRule ^index\.(html?|php)$ http://%{HTTP_HOST}/ [R=301,QSA,L]
#8
Danke Danke, aber das klappt leider nicht, keine Veränderung am Link.

Edit: Ah doch, die Weiterleitung klappt, aber wo kann ich den Link zusätzlich manuell editieren ?
In den Templates finde ich den Link von der Navigation nicht.
#9
In der Regel Seitenkopf Templates --> header
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#10
(09.09.2012, 20:23)MrBrechreiz schrieb: In der Regel Seitenkopf Templates --> header

Nene das wäre zu einfach Smile


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PHP 5.4 - Fehler auf der index.php - manuelle Abhilfe gesucht warg 18 4.169 20.08.2012, 09:24
Letzter Beitrag: warg
  Icons aus den Templates entfernen ? tm2 25 6.607 23.11.2011, 22:36
Letzter Beitrag: Falkenauge Mihawk