MyBB.de Forum

Normale Version: index.php aus den URLs entfernen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich habe mein Forum auf SUMA freundlich umgestellt, nun möchte ich aber auch das in der Navigation nicht auf /index.php weitergeleitet wird sondern direkt auf die URL.

Wie kann ich das ändern?
Auf welche Url denn ?
(09.09.2012, 18:30)MrBrechreiz schrieb: [ -> ]Auf welche Url denn ?

Ja auf meine Domain, BSP:

http://www.meinedomain.de/index.php

zu

http://www.meinedomain.de/

In der Navigation wird immer index.php dran gehangen was ich weg haben möchte.
aber die Seite wird doch direkt aufgerufen wenn man www.meinedomain.de eingibt
Mann muss kein index.php dran hängen
Oder verstehe ich jetzt etwas falsch

Mfg ternes3
Dies finde ich nicht wirklich schlimm. Kann man bestimmt mittels .htaccess abändern.
Ich möchte einfach nicht das http://www.meinedomain.de/index.php im google Cache landet. Könnt ihr mir genau sagen wie ich das ändern kann? Entweder den Link bei class="navigation" manuell abändern oder was ich in die htaccess eintragen muss.

Danke Smile
(09.09.2012, 18:51)MrBrechreiz schrieb: [ -> ]Dies finde ich nicht wirklich schlimm. Kann man bestimmt mittels .htaccess abändern.

Richtig, mittels folgender Regel:

Zitat:RewriteRule ^index\.(html?|php)$ http://%{HTTP_HOST}/ [R=301,QSA,L]
Danke Danke, aber das klappt leider nicht, keine Veränderung am Link.

Edit: Ah doch, die Weiterleitung klappt, aber wo kann ich den Link zusätzlich manuell editieren ?
In den Templates finde ich den Link von der Navigation nicht.
In der Regel Seitenkopf Templates --> header
(09.09.2012, 20:23)MrBrechreiz schrieb: [ -> ]In der Regel Seitenkopf Templates --> header

Nene das wäre zu einfach Smile
Seiten: 1 2