Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
PHP 5.4 - Fehler auf der index.php - manuelle Abhilfe gesucht
#11
Danke, anscheinend hast du dich dem Problem offiziell angenommen, jedenfalls laut Dev-Tracker. Schön! Smile

Falls du weiter Infos brauchst kannst du gerne jederzeit nachfragen, ich teste die Sachen auch sofern du was wissen musst.

Damit es nicht zu Verwirrungen führt: Du solltest die 1.6.8 zu 1.6.9 in deinem Post bearbeiten.
#12
Ersetze mal in der inc/functions_forumlist.php:
PHP-Code:
                unset($lastpost_data); 
durch:
PHP-Code:
                $lastpost_data = array(
                    
'lastpost' => 0,
                    
'lastposter' => ''
                
); 
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#13
(16.08.2012, 14:24)warg schrieb: Welche PHP-Version nutzt ihr?
Welches Betriebssystem?

Es scheint auch nicht bei jedem Browser aufzutauchen. Außerdem kann es an keinem Plugin liegen, da wir keine installiert haben.
PHP ist nicht direkt vom OS des Servers oder des Clients abhängen. Ausserdem spielt der Browser bei PHP auch keine Rolle, da PHP eine serverseitige Scriptsprache ist.
#14
(16.08.2012, 21:11)Falkenauge Mihawk schrieb: PHP ist nicht direkt vom OS des Servers oder des Clients abhängen. Ausserdem spielt der Browser bei PHP auch keine Rolle, da PHP eine serverseitige Scriptsprache ist.

Da muss ich dir widersprechen. Es gibt Funktionen, die auf einer Windows-Server Version bei PHP leicht anders funktionieren, als auf einem Linux-Server (beziehungsweise bei Windos-Server Versionen einige Fallstricke / Tücken haben). Selbige sind auch bei php.net vermerkt.
Als Beispiel sei fopen() angeführt.

Genauso ist es auch noch mit einigen grundsätzlichen Dingen. Zum Beispiel unterscheiden Windows-Server bei Dateipfaden nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung.

Lg Raphael
#15
Ich habe nach den Sachen gefragt, weil man PHP in x-verschiedenen Versionen installieren kann, mit x verschiedenen Modulen und tausenden Einstellungsmöglichkeiten. Darum ging es mir. Und das mit dem Betriebssystem wurde ja schon gesagt.

Es könnte ja auch sein, dass die Fehler nur bei einigen Browsern auftreten, weil im Mybb verschiedene Kompatibilitätsprüfungen (z.B. für den IE) vorhanden sind. Ob das die Ursache ist bzw. ob solche Prüfungen wirklich im Mybb existieren (oder ob ich es von einem anderen Skript im Kopf habe) weiß ich zur Zeit nicht und ich kanns hier auch nicht prüfen.

@Stefan T:
Die Änderung hat leider keinen Erfolg erzielt. Die Meldungen sind weiterhin da.
#16
Dann ersetze mal:
PHP-Code:
            $lastpost_data ''
durch:
PHP-Code:
            $lastpost_data = array(
                
'lastpost' => 0
            
); 
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#17
(17.08.2012, 08:57)Raphael schrieb:
(16.08.2012, 21:11)Falkenauge Mihawk schrieb: PHP ist nicht direkt vom OS des Servers oder des Clients abhängen. Ausserdem spielt der Browser bei PHP auch keine Rolle, da PHP eine serverseitige Scriptsprache ist.

Da muss ich dir widersprechen. Es gibt Funktionen, die auf einer Windows-Server Version bei PHP leicht anders funktionieren, als auf einem Linux-Server (beziehungsweise bei Windos-Server Versionen einige Fallstricke / Tücken haben). Selbige sind auch bei php.net vermerkt.
Als Beispiel sei fopen() angeführt.

Genauso ist es auch noch mit einigen grundsätzlichen Dingen. Zum Beispiel unterscheiden Windows-Server bei Dateipfaden nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung.

Lg Raphael
Natürlich gibt es Funktionen die bei beiden OS leicht verschieden sind. Darum steht da auch "nicht direkt vom OS abhängig".
#18
Ich habe deinen zweiten Vorschlag eingebaut, Stefan, und werde nun auf eine Rückmeldung meiner User warten. Das wird wohl bis morgen dauern.
#19
Das Problem ist behoben, laut meinen Usern.

Danke!