MyBB.de Forum

Normale Version: PHP 5.4 - Fehler auf der index.php - manuelle Abhilfe gesucht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hey,

ich habe hier einen Post im Dev-Tracker zum Problem von mir:
http://dev.mybb.com/issues/2069

Mittlerweile ist PHP 5.4 schon lange als stable eingestuft und ich frage mich, warum der Support dafür so schlecht (jedenfalls bei Mybb) ist. Kann mir jemand sagen was ich in den Zeilen ändern muss, damit es diese Fehler nicht mehr gibt? Andere Foren haben es hinbekommen und es ist keine schwerwiegende Änderung.
Selbst Phpbb (was wirklich kaum Updates bekam) ist seit Monaten voll kompatibel mit PHP 5.4. Also warum nicht auch Mybb?

Das hier würde sicher nicht nur mir helfen, sondern auch hunderten anderen auch. Denn so ist das Mybb aktuell nicht wirklich nutzbar.
Du hast den Fehler doch erst vor 2 Wochen gemeldet... Wink
Es gab schlicht schon länger kein Update mehr, mit dem die Fehler behoben werden konnten. Im übrigens wurden da auch keine besonders dringenden gemeldet, die das Forum "nicht nutzbar" machen.
Vor 2 Wochen, jap. Aber anhand der akuten Problematik hier wäre eine schnelle Reaktion schön: Die Meldung erscheint auf der Startseite (index) des Forums und Personen mit wenig Computer-Ahnung und ohne Foren-Erfahrung sind verwirrt und sehen z.B. die Kategorien/Unterforen nicht, halten es für Probleme ihres Computer, sehen darin potentielle Gefahren usw.

Und mich wundert halt, dass die Meldungen generell nicht behoben werden zur Zeit, denn PHP 5.4 ist ja nun wirklich schon lange stable und nicht mehr im Test, wie vor einem Jahr.

Außerdem ist das Hochladen von Avataren und Anhängen nicht möglich. Dafür habe ich aber bisher keine Fehlermeldung gefunden, aber auch das scheint PHP 5.4 abhängig zu sein.
Man kann aber auch nicht wegen jeder PHP-Warnung eine neue Version rausbringen. Wink Erstaunlich finde ich, dass andere Benutzer mit PHP 5.4 dieses Problem nicht hatten bzw. nicht gemeldet haben.
Wenn man die Meldungen googelt findet man User mit dem Problem Wink. Die Meldungen im offiziellen Forum werden halt mit "PHP 5.4 isn't supported yet.' abgewürgt. Demnach kann man dort keine sinnvolle Hilfe/Fehlermeldungen erwarten.
Zu der Meldung finde ich nur dein Thema... Und der sagt, dass du die Fehler melden sollst. Und dass da in 2 Wochen nicht viel passiert, ist hoffentlich nicht unerwartet. Wink
https://forum.suprbay.org/showthread.php?tid=122590

Alleine dies ist eine der Foren, wo das Problem auftrat.
Sie haben es aber offenbar nicht gemeldet und das ist der springende Punkt. Bei unseren Tests mit 5.4 ist es jedenfalls nicht aufgefallen.
Welche PHP-Version nutzt ihr?
Welches Betriebssystem?

Es scheint auch nicht bei jedem Browser aufzutauchen. Außerdem kann es an keinem Plugin liegen, da wir keine installiert haben.
Das hängt wohl mit der Foren-Struktur und den Berechtigungen zusammen. Wäre das früher aufgefallen oder gemeldet worden, wäre das vielleicht auch schon behoben. Natürlich ist der Fehler unschön, aber man kann erst reagieren, wenn man davon weiß. Wink
Die anderen kleinen Probleme mit PHP 5.4 (weshalb diese Version auch noch nicht offiziell unterstützt wird) werden mit MyBB 1.6.9 behoben, ebenso die Verbesserungsvorschläge vom PHP-Erfinder. Leider gibt es da ein paar Verzögerungen, aber in Kürze darf ich auch mitentwickeln. Smile
Seiten: 1 2