Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Eigene Themen, Einrichtung
#31
Also bei mir funktioniert es so, wie Mr.Brechreiz es vorgeschlagen hat.

Wo nimmst Du die Änderungen vor? Im ACP oder im Frontend? Wenn im ACP: wo genau?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#32
Im ACP Smile
Dort gehe ich auf

Benutzer & Gruppen

dann klicke ich den spezifischen User an
dann auf "Profil"
dort runterscrollen und "Benutzertitel" ändern Smile
Zitieren
#33
OK, das geht nicht so einfach. Dafür wären Code-Änderungen notwendig. Man müsste den Benutzertitel durch den Parser laufen lassen. Allerdings sind da vermutlich mehrere Dateien betroffen.

Ob es nicht vielleicht doch ein Plugin gibt, dass diese Funktion liefert, kann ich nicht sagen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#34
Hab da was gebastelt was für deine Zwecke gehen sollte.

Für die Ausgabe der Farbe des Benutzertitels ist folgender Cod nötig,

PHP-Code:
#_user_1 {
    
color:#ff0000;


der in die global.css eingefügt, verändert und oder erweitert werden sollte. Die 1 nach _user_ ist die jeweilige ID des Benutzers.


Nun zur Ausgabe:

DA wo überall der Benutzertittel erscheint muss der nachfolgende Code eingefügt werden.

PHP-Code:
id="_user_{$post['uid']}

Der Benutzertittel wird über diesen Code ausgegeben
PHP-Code:
{$post['usertitle']} 

Also sollte er am Ende etwa so aussehen
PHP-Code:
<span id="_user_{$post['uid']}">{$post['usertitle']}</span

Hoffe ich konnte dir damit weiter helfen.

Nachtrag:

Für jeden Benutzer muss demnach ein weiterer Eintrag in die global.css eingetragen werden bsp: _user_2 ; _user_3 usw
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#35
Vielen Dank Big Grin !

Also müsste ich das theoretisch nur im Profil und in der datei die die posts anzeigt einfügen, denn da wird der titel ja angezeigt. Big Grin

edit:// Kann man das

#_user_dieuserid {
color:#hexcode;
}

auch in der global.php einfügen? Finde nämlich keine global.css ...
Zitieren
#36
Ja da wo überall der Benutzertittel erscheint und Du es natürlich willst einfügen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#37
Ok Smile

Aber irgendwie finde ich die global.css nicht Sad Hab schon gegoogelt, aber finde keine antworten.. Ich hab nur ne global.php.. Und wenn ichs dort einfügen kann, wo?

und ich hab ne 1_global.css
Zitieren
#38
Die global.css findest Du im ACP: ACP --> Templates & Style --> Themes --> *Dein Theme
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#39
Achso, und dort einfach in der Textbox das einfügen Big Grin ?

Ich hatte die ganze Zeit probbiert sie per FTP zu finden..

Sorry für meine doofen Fragen Confused
Und, gibt es eine Seite wo man sehen kann welche datei was macht? Ich hab nämlich keinerlei ahnung welche datei den benutzertitel anzeigen lässt :facepalm:
Zitieren
#40
Der Benutzertitel kommt in einigen Dateien vor.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Benötige Hilfe bei der Einrichtung des Styles (PummelDex Forum) PummelDex 32 6.366 21.09.2014, 18:32
Letzter Beitrag: StefanT