Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Problem bei der Registrierung eines neuen Users
#1
Hallo @all,

ich hab es endlich geschafft, das myBB zu installieren.

Anleitung habe ich hier gefunden!
Ich verwende:
Apache 2.0.58
PHP 5.0.3
MySQL 4.1.7

Das Board ist lokal auf einem Netzwerk-Computer installiert, nach der Registrierung eines neuen Users bekommt der neue User eine Aktivierungsmail und kann sich auch einloggen.
Jedoch nach dem Login kann der User sein Profil nicht bearbeiten, es erscheint die Begrüßung ...Hallo, Gast! (Anmelden, Registrieren)
anstelle der Begrüßung Hallo, User XYZ (Profil...CP,...)

Falls ihr mir helfen könnt, wäre echt super!
Sorry, falls die Frage bereits gestellt wurde, hab leider keinen passenden Beitrag unter "Suche" gefunden!

Gruß
doomy
#2
Ist wahrscheinleich ein Problem mit einer Weiterleitung. Siehe auch: diesen Thread
#3
Sind die Cookie-Einstellungen korrekt? Siehe dazu [doku=Wie lauten die Cookie-Domain und der -Pfad?].

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
Hallo,

also ich habe im Admin CP:

Domain: .lap_it5. (lokaler Netzwerkcomputer)
Pfad: /forum/

trotzdem keine Reaktion!

.... jedoch ist ein neues Problem aufgetaucht, als ich dem Gast User alle Rechte entzogen habe kann sich ein neues Mitglied garnicht mehr einloggen bzw. durch klicken auf die Aktivierungsmail kommt nur das Login-Fenster, d.h. keine Bestätigung... "Sie sind jetzt freigeschaltet.."

Ich bin wieder einmal ratlos?!

Gruß
doomy
#5
Wie lautet die komplette URL, über die auf das Forum zugegriffen wird?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Michael schrieb:Wie lautet die komplette URL, über die auf das Forum zugegriffen wird?

Hallo Michael,

die komplette URL lautet: http://lap_it5/forum und wird im Intranet ausgeführt!
Das Problem ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Cookie Problem, ich habe sonst fast alles andere versucht!

Es wird keine Cookie gespeichert, obwohl die Einstellungen dies erlauben!

Der User bekommt die Aktivierungsmail, kann diese bestätigen und wird zum Login weitergeleitet, aber nach Eingabe der Login-Daten passiert nichts! Ich benutze IE5 mit Firefox hab ich es noch nicht versucht, aber es muss mit IE5 laufen?!

Alternativ habe ich noch versucht phpBB2 zu installieren und dort klappte alles, aber mir gefällt myBB viel besser.

Gruß
doomy
#7
Entferne bei der Cookie-Domain .lap_it5. den Punkt am Ende, lösche Cookies und Cache und versuche es erneut.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Löschen aller Beiträge eines Users Jorgo 6 2.679 28.07.2008, 23:53
Letzter Beitrag: Michael
  Alle Beiträge/Themen eines Users löschen Hiero 5 2.271 26.03.2008, 22:04
Letzter Beitrag: Michael
  Problem bei Moderation von neuen Themen Laello 1 1.702 16.03.2008, 15:16
Letzter Beitrag: StefanT
  Problem eines Users | Kann nicht auf alle Thread-Seiten Murphy 7 2.124 06.12.2007, 20:43
Letzter Beitrag: Michael
  Problem nach dem erstellen eines neuen Themas!!! dennis1994 1 1.350 08.08.2007, 21:36
Letzter Beitrag: Michael