Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyShoutbox in DragonFever Portal integrieren
#1
Moin,
Habe das Portal von DragonFever und wollte gerne die Shoutbox (MyShoutbox) in das Portal integrieren und wollte mal fragen, ob es da schon einen fertigen Code gibt und ob jemand so frei währe und mir diesen dann geben würde.

lg
Zitieren
#2
Hallo,

wenn Du die ProPortal Version schon hast ist es recht einfach die SB in der Portalseite anzeigen zu lassen.

Einen neuen Block erstellen siehe hier

In den Bereich Blockinhalt kommt dan der MyShoutbox Code rein.

ZB: {myshoutbox_abcd}

Das wars.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
... oder die Shoutbox direkt ins ProPortal Template einbauen, wenn man sie nicht in einem der Blocks, sondern auf der kompletten Seitenbreite verteilt angeordnet haben will (oben, unten, oder sonst wo).

Templates & Style --> Templates --> Globale Templates --> pro_portal

und dann entsprechend einbauen, z.B.

<html>
<head>
<title>{$mybb->settings['bbname']}</title>
{$headerinclude}
</head>
<body>
{$header}
{myshoutbox}
{$pollbox}
<table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0" align="center">
...
...

fuegt die Shoutbox direkt unter dem Header ein.

lg

hajo
Zitieren
#4
SUPER!
Danke für eure Hilfe. Smile

lg
Zitieren
#5
Mit welchem Code geht es denn jetzt....mit dem ersten klappt es nicht....das zweite wollte ich nicht....wo findet man diesen Code ?
Zitieren
#6
Dieser Beitrag sollte das richtige für dich sein. https://www.mybb.de/forum/thread-26240-p...#pid175753

Ansonsten beschreibe doch bitte mal etwas genauer was du gemacht hast.
Zitieren
#7
(17.07.2013, 10:35)Kenny schrieb: Dieser Beitrag sollte das richtige für dich sein. https://www.mybb.de/forum/thread-26240-p...#pid175753

Ansonsten beschreibe doch bitte mal etwas genauer was du gemacht hast.

Das habe ich eingesetzt...
PHP-Code:
{myshoutbox_abcd

Aber es wird nichts angezeigt...Die frage...wo ich den Code für die Shoutbox her bekomme...damit sie z.b. in der Mitte angezeigt wird...

Habe noch ein Problem...habe das Plugin Quick theme installiert...wenn ich das ProPortal integriere...funktioniert diese Funktion mit dem schnellen Theme Wechsel nicht mehr...
Zitieren
#8
Du kannst bei der MyShoutbox in der Konfiguration ja auch einen eigenen Key vergeben. Vielleicht hast du das gemacht. Dann müsste der Aufruf eben so sein:
Code:
{myshoutbox_deinkey}

Und das die SB in der Mitte angezeigt wird im Portal legst du ja mit dem neu erstellten Block fest.

Vielleicht besteht ja die Möglichkeit das du mir mal einen Admin Account anlegst. Dann könnte ich mir das ganze mal ansehen und schauen wo sich evtl. ein Fehler eingeschlichen hat. Smile

PS: Die Frage nach dem Quick Theme gehört nicht in diesen Thread! Bitte benutze dazu einen neuen bzw. den Thread des Quick Theme Plugins sofern vorhanden. Sonst gibt das hier nur ein durcheinander.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MyShoutbox Problem Resix 1 1.326 13.10.2016, 23:55
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  MyShoutbox für MyBB 1.8 Itunes 14 5.703 10.10.2014, 13:34
Letzter Beitrag: doylecc
  MyShoutbox News Bot MTA 4 1.859 20.08.2012, 08:33
Letzter Beitrag: gamerzclub
  Rechte für "MyShoutbox" bearbeiten ? tm2 0 1.338 08.07.2011, 13:01
Letzter Beitrag: tm2
  myshoutbox immer am laden niker13 4 2.541 29.04.2011, 15:51
Letzter Beitrag: NoNoZ