Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Anzeige "Wer ist online im Chat"
#1
Question 
Hallo Gemeinde,

habe ein Chat-Programm gefunden, welches mir besser gefällt als der PJIRC-Chat, meiner Meinung auch schneller.

Habe die Onlineanzeige mit folgendem Code einbauen können:
Code:
<iframe src="/chat/online.php"></iframe>

Ein Bild wie es aussieht habe ich als Attachment angehängt.

Sieht aber etwas blöd aus.

Nun meine Frage:

Wie kann ich die Anzeige hinbekommen, dass das lästige iframe-Kästchen nicht zusehen ist?

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.

Gruß,
BOGA


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Benutze "frameborder=0":
Code:
<iframe "frameborder=0" ...
Rein aus Interesse: Um welchen Chat handelt es sich?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Michael schrieb:Rein aus Interesse: Um welchen Chat handelt es sich?

Würde mich auch interessieren. Habe selbst auch seit wenigen Minuten einen Chat eingebaut, der mir aber irgendwie nicht so gut gefällt. Bin daher auf der Suche nach "etwas besserem".

@Michael: Deshalb auch meine gestrige Frage nach der Aufenthaltsanzeige in der Freunde-Liste.

 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#4
Boga sag schon welcher CHat ist es ...neugier...
Zitieren
#5
Der Chat um den es sich handelt ist Blab! Lite.

Ist vielleicht nicht für jeden etwas, aber ich finde ihn recht gut und finde dass er schneller ist als der PJIRC.

Die Lösung mit "frameborder" ist fast perfekt, aber es handelt sich ja immer noch um ein Fenster und daher ist dieser Bereich weiß.

Gibt es vielleicht eine andere Lösung diese "online.php" aus dem Chat einzubinden, da es auch möglich ist sich die Usernamen ausgeben zulassen.

Gruß,
BOGA
Zitieren
#6
Gib mal bitte einen Link zu deinem Board, damit man sich das mal anschauen kann
Zitieren
#7
Ist erstmal nur ein Testforum, möchte noch nicht, dass es veröffentlicht wird.


Habe mal ein Bild als Attachment angehängt, mit dem Ergebnis des iframes mit der Ergänzung von Michael.

Gruß,
boga

PS: Hoffe ihr versteht, dass ich ein Versuchsboard nicht öffentlich machen möchte. Wenn das Board irgendwann mal fertig ist, werde ich es im Show-Case veröffentlichen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#8
Wenn du die online.php integrieren willst, füge in der Datei index.php bevor das entsprechende Template geladen wird folgenden Code ein:
PHP-Code:
ob_start();
include(
"online.php");
$onlinechat ob_get_contents();
ob_end_clean(); 
Anschließend solltest du über die Variable $onlinechat im Template die Useranzahl ausgeben können.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#9
Hallo Michael,

das funktioniert nicht.

Aus folgendem Gründen:

1. Bin mir nicht sicher wo ich den Code in der index.php einfügen soll. Die Variable soll in der index_whosonline ausgegeben werden

2. Der Chat läuft auf einem anderen Server

Wäre nett wenn du mir da weiterhelfen könntest, oder auch ein anderer.
Habe meine index.php und die online.php als Attachment mal angehängt, damit ihr euch das mal anschauen könnt.

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

Gruß,
boga


Angehängte Dateien
.php   online.php (Größe: 1,01 KB / Downloads: 2)
.php   index.php (Größe: 11,53 KB / Downloads: 2)
Zitieren
#10
Ich hab es auch hinbekommen. Klappt super mit dem Chat per Iframe. http://www.insulinclub.de
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer ist online auf eigens erstellten seiten Bodoboo 2 255 25.09.2015, 14:01
Letzter Beitrag: Bodoboo
  Wer ist online - Geistmodus hkkp 4 636 16.05.2014, 08:35
Letzter Beitrag: hkkp
  Wer ist online und wer war online stimmen nicht überein Chacarron 6 1.528 11.10.2011, 23:20
Letzter Beitrag: Chacarron
  Wer ist online? Benutzer einstellen. da3d 10 1.236 29.07.2011, 17:27
Letzter Beitrag: BeeJayZZR
  Subforum aus "Wer ist online Liste" ausblenden nuzz 1 1.002 18.11.2010, 23:10
Letzter Beitrag: Michael