Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.13 veröffentlicht (07.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Schreib-/Lese-Berechtigung eines Threads
#1
Hallo,
bin über die SuFu nicht fündig geworden.

Problem:
Ersteller eines Threads soll Schreibberechtigung haben, alle anderen der gleichen oder anderer Gruppe sollen nur Leseberechtigung haben.

Hintergrund:
Tagebücher von Threaderstellern sollen mit weiteren Posts nur von diesen weitergeführt werden, andere sollen nur lesen dürfen.
Meinungen/Posts werden dann in gesondertem Thread mit allgemeiner Berechtigung geführt.

Ich kann doch nur der gesamten Gruppe Berechtigungen erteilen, die für alle der Gruppe gelten oder ?

Kann man das w.o. unter Problem beschrieben lösen ?
#2
Ich bin mir nicht sicher, aber evtl. wäre dieses Plugin etwas für Dich. Selbst habe ich mir es aber noch nicht angesehen.
https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/pl...rmissions/
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#3
Scheint zu klappen Jockl.
Vielen Dank !

Mit dem Plugin kann man bequem Berechtigungen einzelner User zu bestimmten, einzelne Themen setzen.

Tipp:
das Language-File "user_customuserperms.lang.php" ausser in /english/admin auch in /deutsch_du/admin hochladen, falls "deutsch_du" benutzt wird. Respektive gilt das natürlich auch für "deutsch_sie", wenn benutzt.
#4
hatte auch Probleme mit Custom User Permissions

da klappt mir auch nicht..
hab auch alles schon versucht,.,


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlermeldung nach Verfassung eines Threads fosca 1 896 17.02.2011, 20:47
Letzter Beitrag: Michael
  Fehlemeldung bei Auswahl eines Forums / Threads th0sch 3 2.084 24.12.2010, 17:09
Letzter Beitrag: th0sch