MyBB.de Forum
Schreib-/Lese-Berechtigung eines Threads - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.6.x (https://www.mybb.de/forum/forum-58.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-59.html)
+---- Thema: Schreib-/Lese-Berechtigung eines Threads (/thread-25796.html)



Schreib-/Lese-Berechtigung eines Threads - Manni - 08.06.2012

Hallo,
bin über die SuFu nicht fündig geworden.

Problem:
Ersteller eines Threads soll Schreibberechtigung haben, alle anderen der gleichen oder anderer Gruppe sollen nur Leseberechtigung haben.

Hintergrund:
Tagebücher von Threaderstellern sollen mit weiteren Posts nur von diesen weitergeführt werden, andere sollen nur lesen dürfen.
Meinungen/Posts werden dann in gesondertem Thread mit allgemeiner Berechtigung geführt.

Ich kann doch nur der gesamten Gruppe Berechtigungen erteilen, die für alle der Gruppe gelten oder ?

Kann man das w.o. unter Problem beschrieben lösen ?


RE: Schreib-/Lese-Berechtigung eines Threads - Jockl - 08.06.2012

Ich bin mir nicht sicher, aber evtl. wäre dieses Plugin etwas für Dich. Selbst habe ich mir es aber noch nicht angesehen.
https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/plugins-verschiedenes/custom-user-permissions/


RE: Schreib-/Lese-Berechtigung eines Threads - Manni - 09.06.2012

Scheint zu klappen Jockl.
Vielen Dank !

Mit dem Plugin kann man bequem Berechtigungen einzelner User zu bestimmten, einzelne Themen setzen.

Tipp:
das Language-File "user_customuserperms.lang.php" ausser in /english/admin auch in /deutsch_du/admin hochladen, falls "deutsch_du" benutzt wird. Respektive gilt das natürlich auch für "deutsch_sie", wenn benutzt.


RE: Schreib-/Lese-Berechtigung eines Threads - Licht - 16.03.2013

hatte auch Probleme mit Custom User Permissions

da klappt mir auch nicht..
hab auch alles schon versucht,.,