Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mybb Forum in WordPress einbinden
#1
Hallo Leute,

wir haben pünktlich zum Guildwars2 Start unserer Gildenseite einen neuen Anstrich verpasst - http://www.eve-gilde.net. Nun würde ich gern unter dem Menupunkt "Forum" unser Mybb Forum einbinden.

Meine Frage ist nun wie bewerkstellige ich das am besten und ist hier evtl. wer der mir zur hand gehen könnte dabei.

Leider konnte ich mit den Informationen aus diesem Thread nicht soviel anfangen https://www.mybb.de/forum/thread-785.html

Gruß
timmaeh

Edit: Achso natürlich ist das so gemeint das sich das Forum halt in der Mitte auf dem Kasten befindet. Rechts die Navi etc soll verschwinden damit man die ganz Breite der Seite nutzen kann.
Zitieren
#2
Gestern nun also noch ne weile gebastelt, aber zu keiner Lösung gekommen. Das halbe Internet habe ich auch durchforstet und bemerkt das es auch nichtmal eine Bridge gibt Sad. Nungut, in dem Bereich finde ich besteht definitiv Nachholbedarf, denn bei anderen freien BBs findet man sowas bereits.

Ich hoffe hier weiterhin auf Hilfe, oder zumindest ansätze wie ich das Wordpress Design also zB header und footer in das MyBB bekomme.

Gruß
Zitieren
#3
Zwischen Wordpress und myBB gibt es doch meiner meinung nach eine Bridge Ich kann mich aber auch irren
Zitieren
#4
Ich habe keine Bridge gefunden welche in beide Richtungen die User synchronisiert. Zumindest keine welche aktuell auch noch weiterentwickelt wird und läuft.

Was aber nun nicht so schlimm ist, dennoch suche ich weiter Hilfe und Ansätze wie ich den Header und Footer übernehmen kann, besondere Probleme habe ich bei der Lösung das Header und Footer wie in meinem Originaldesign überlappt wird.

Gruß
Zitieren
#5
So ich hab nun schonmal ein paar weitere Sachen rausgefunden und eingestellt.

Jedoch würde ich nun noch gern wissen wie ich es vollbringen kann, dass der Header wie auf der Hauptseite, zu 30-50% vom Forum bedeckt wird. Selbiges nochmals für den Footer, dann bin ich happy Smile.

Also quasi den Header zum Teil überlappen lassen, ebenso den Footer und diesen auch noch einbauen, nur wo und wie?

Gruß
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MyBB in Wordpress includen FS-Aviator 13 2.324 06.08.2017, 15:53
Letzter Beitrag: Erkan
  doppelte Funktionsnamen von myBB/Wordpress barbara27h 5 625 18.10.2016, 14:22
Letzter Beitrag: barbara27h
  wordpress benutzer & mybb benutzer gleich ? tm2 5 1.003 07.05.2012, 17:48
Letzter Beitrag: Falkenauge Mihawk
  Problem: WordPress mit myBB verbinden - Hilfe?! Pataya 3 828 13.03.2012, 20:20
Letzter Beitrag: Pataya
  Wordpress mit Forum mit verbinden. Mario1690 17 4.397 11.04.2011, 22:03
Letzter Beitrag: mormos