Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum in design einfügen
#1
irgendwie komm ich auf keine idee wie ich anfangen soll das forum in meine page einzufügen.

im grunde hab ich oben halt n header, rechts und links ne navi und unten n footer

hier das schema: http://fosbos.sheep24.de/ Big Grin
wie schaffe ich es jetzt, dass wenn ich auf forum click dieses dort "included" wird?

so rein vom prinzip her? irgendwie templates, aber wie?


ich hoffe es versteht jemand Cool
anotherstyle.de | anotherstyle-media.de

Redaxo con MyBBoard es lo mejor!!
Zitieren
#2
Du nimmst dein vorhandenes Design/Template und teilst den Code an der Stelle, an der das Forum erscheinen soll.

Den Teil davor fügst du an den Anfang des Templates "header" ein, den Code danach ans Ende des Templates "footer".

Bitte nur den reinen Seitencode in die Templates einfügen, also erst den Code, der nach dem <body>-Tag kommt. Den Code am Ende nur bis vor den </body>-Tag übernehmen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Wo genau muss ich denn meinen Code eingeben? Eine Datei header.php o-ä finde ich nicht und im AP kann ich lediglich CSS definieren. Ich bräuchte aber HTML und PHP... Geht das irgendwie?
Zitieren
#4
Admin-CP -> Templates -> Ändern/Entfernen -> *Templateset* -> Ausklappen -> header/footer.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Vielen Danke Smile
Ich war immer unter Themes statt Templates...
Zitieren
#6
Ich habe heute zum ersten mal das MyBB getestet,
und wollte jetzt das Design meiner Website anpassen.

Bin wie hier beschrieben vorgegangen.
Zusätzlich habe ich noch eine eigene CSS-Datei zusätzlich zu der von mybb eingefügt.

Ein Teil der CSS-Regeln wurde auch umgesetzt,
andere jedoch wurden von der CSS-Datei von mybb überschrieben, so schien es mir.

Habe auch versucht, meine Angaben mit !important als wichtiger einzustufen, das hat allerdings nicht funktioniert.

Wie soll ich nun vorgehen?
Kann ich nicht direkt in der CSS-Datei von mybb arbeiten und dort meine Dinge eintragen, die ich für das Design der Website benötige?
Zitieren
#7
Ich nehme an, dass deine CSS-Daten vor denen des Forums geladen werden. Dadurch werden deine Angaben überschrieben. Du kannst entweder die Reihenfolge der Einbindung der CSS-Dateien im Template headerinclude vertauschen oder die CSS-Angaben komplett in die Themeeinstellungen übernehmen (was du als letztes schon gepostet hattest).

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#8
Michael schrieb:Du kannst entweder die Reihenfolge der Einbindung der CSS-Dateien im Template headerinclude vertauschen

Das habe ich auch probiert (einfach meine CSS-Datei vor die von mybb setzen, nicht?). Hat aber auch nicht geholfen.

Zitat:oder die CSS-Angaben komplett in die Themeeinstellungen übernehmen (was du als letztes schon gepostet hattest).

Ach, wie doof von mir *grins*
habe den Punkt "Theme" total übersehen
und nur unter Templates geschaut.
Danke!

Mal schauen, ob es klappt.
Zitieren
#9
hallo ich habe das ganze auch so in der Art ausgeführt (nur über include) das Template wird auch richtig angezeigt nur anstelle des Forums kommt folgender Fehler Text
Zitat:Warning: Smarty error: unable to read resource: "http://www.xxxx.de/forum/index.php" in /srv/www/htdocs/web305/html/libs/smarty/Smarty.class.php on line 1095
Zitieren
#10
Das ist eine Fehlermeldung von Smarty, das im MyBB nicht genutzt wird.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rank Banner ins Design einfügen iPlayers 2 601 01.08.2013, 20:40
Letzter Beitrag: Jockl