Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Probleme beim Attachmentupload
#1
Hallo zusammen,

ich habe die Suche benutzt aber nichts von dem was ich gefunden habe hat geholfen.

Ich habe ein MyBB-Forum alles läuft auch soweit wunderbar. Nur der Upload von Attachements funktioniert nicht.
Es kommt immer nur
Zitat:Das Hochladen ist gescheitert. Bitte wähle eine gültige Datei und versuche es erneut.Details zum Fehler: Das Attachment konnte auf dem Server nicht gefunden werden.

chmod für das uploads-Verzeichnis und die Unterordner ist 777.
Es werden auch Files abgelegt z.B.
Zitat:post_1_1334175125_d18573c6c95b90ab2ada2aa02879c42d.attach

Der upload von avataren funktioniert.

Ich bin ratlos.

Gruß

Eardy
#2
Hallo und herzlich willkommen.
Hast Du den richtigen Mine type angegeben und wenn ja die erforderliche Größe eingestellt ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#3
danke.

ich versteh leider nicht ganz. Was meinst du mit mine type?
#4
Ich hatte mal das selbe Problem. Mir hat dann dieses Thema weiter geholfen: https://www.mybb.de/forum/thread-11373.html . Bist Du bei Deiner Suche darauf auch gestoßen?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#5
ich bekomme bei dem link nur 404
#6
Beitrag editiert. Es war nur das Satzzeichen am Ende der URL, was störte... Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#7
ja, den beitrag hatte ich schon gefunden, das anpassen der upload_functions hat leider auch nichts gebracht.

hier mal ein screenshot des upload verzeichnisses. vielleicht hilft das ja

[Bild: http://www.myimg.de/?img=ftp2c1f4.jpg]
#8
Du hattest geschrieben, dass CHMOD des Ordners uploads aber auch bei den Unterordner für die jeweiligen Monate auf 777 gesetzt ist. Wie sieht es den Besitzerrechten aus?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#9
das ist eine gute frage,

ich kenn mich leider noch nicht so gut unter linux aus um das besteimmen zu können

hier mal ein screenshot des verzeichnisses. vielleicht hilft das ja
http://www.myimg.de/?img=ftp2c1f4.jpg
#10
HIER gabs auch schonmal das Thema.
Gruß
René