Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehler beim Hinzufügen des Attachments
#1
Hallo,

Folgende Fehlermeldung wird mir angezeigt sobald ich ein Attachement hochlade:

Das Hochladen ist gescheitert. Bitte wähle eine gültige Datei und versuche es erneut.Details zum Fehler: Das Attachment konnte auf dem Server nicht gefunden werden.

Die Hochgeladene Datei befindet sich aber trotzdem unter /uploads mit namen "post_2_1225184024.attach"

Der Datei-Type und die grösse sind ok, doch leider ist die Datei nach dem Hochladen nicht im Attachement-Frame ersichtlich das man sie in den Beitrag einfügen kann.

Die Eintragungen zeile 142 unter "newthread.php" sind auch ok.

Ich betreibe 1.4.3

Salamander
#2
Handelt es sich um ein neues Forum oder um dein schon länger bestehendes? Ist letzteres der Fall: Hast du Änderungen am Forum vorgenommen, die den Fehler verursachen könnten?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Ich hatte das Forum vor ca. 1 Monat von 1.2.13 auf 1.4.2 updatet.
Nun habe ich erst heute bemerkt das Attachments nicht in die Beiträge eingefügt werden können. Die Files werden zwar irgendwie nach /upload hochgeladen doch danach werden diese nicht zum auswählen angezeigt.

In welche Richtung könnte der Fehler liegen ?
Wenn ich auch von "Du" auf "Englisch" wechsle habe ich die gleiche Situation.

z.B. Avatars können ohne Probleme von den usern uploadet werden.

Salamander
#4
Wäre es möglich, dass du mir einen FTP-Zugang zum Forum einrichtest und mir die Daten per PN schickst? Dann schau ich mir das mal an.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Informationen wurden an PN gesendet.

Salamander
Hallo Michael,

ich glaube ich habe das Problem gefunden:

Unter /upload gibt es jeweils neu Verzeichnisse Namens /upload/200809 und /upload/200810

Diese haben nur die rechte 755. Nachdem ich das auf 777 setzte konnte ich das Attachment normal hochladen und konnte danach auch das hochgeladene File auswählen zum einfügen.

Wenn MyBB 1.4 diese Verzeichnisse selbst anlegt so müssen diese neuen Verzeichnisse aber auch mit richtigen 777 rechte beglückt werden.

Wo liegt das Problem das Verzeichnis-rechte nicht ausreichend automatisch gesetzt werden ?

Unter folgenden Links habe ich leider die Lösung noch nicht gefunden damit ein neues Verzeichnis automatisch mit den 777 rechten erstellt wird:
http://community.mybboard.net/thread-340...#pid228195
http://community.mybboard.net/thread-363...#pid242377
http://community.mybboard.net/thread-383...#pid256767

Salamander
#6
Das ist wirklich merkwürdig. Normalerweise sollte das MyBB die Ordner erstellen und die Rechte selbst korrekt vergeben. Möglichweise hast du bzw. das Forum nicht das Recht, Rechte auf dem Webspace anzupassen.

Ich werde das Ganze weitergeben, allerdings bist du der erste, der dieses Problem hat. Du kannst es leicht selbst umgehen, indem du die Ordner im Voraus erstellst. Der Name setzt sich zusammen aus dem Jahr und dem Monat. Die nächsten wären also 200811, 200812 und 200901.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Nunja, das selbe problem habe ich bei mir ja auch (durch den avatarupload damals, man erinnert sich), der bugfix war der das keine ordner mehr angelegt werden und alles in /uploads geparkt wurde.
Funktioniert ^^
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
#8
Das Problem ist hier ein anderes: Die Ordner werden erstellt, sind aber nicht beschreibbar. Das MyBB kann die Rechte nicht setzen, anscheinend gibt es hier Einschränkungen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
(29.10.2008, 19:05)Michael schrieb: Das Problem ist hier ein anderes: Die Ordner werden erstellt, sind aber nicht beschreibbar. Das MyBB kann die Rechte nicht setzen, anscheinend gibt es hier Einschränkungen.

Und was heisst das jetzt genau, liegt hier ein MyBB-Bug zugrunde oder muss mein Hoster was einstellen?

Salamander
#10
Teste mal bitte folgendes: Öffne die Datei inc/functions_upload.php und suche nach Zeile 400:
PHP-Code:
@mkdir($mybb->settings['uploadspath']."/".$month_dir); 
Darunter einfügen:
PHP-Code:
@chmod($mybb->settings['uploadspath']."/".$month_dir0777); 
Benenne dann den Ordner 200810 um, und teste, ob der Ordner bei einem neuen Attachment mit den richtigen Rechten erstellt wird.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehler beim Öffnen des Forums Naddel811 12 1.990 08.12.2008, 11:18
Letzter Beitrag: Naddel811