Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
alle gif´s zu png´s umwandeln
#1
Hallo,

gibts eine Möglichkeit alle .gif Dateien in einem Rutsch zu .png Dateien umzubenennen ?

Danit meine ich alle Buttons in einem Beitrag (Finden, WWW, Spam, Bewerten etc.).

Danke für eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#2
Direkt auf dem Server (via Konsole)?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Ich benutze unter Windoof den Flexible Renamer. Der kann unter anderem Dateien und Ordner als Stapelverarbeitung in einem Rutsch umbenennen. Die Software muss nicht installiert werden.
Hier der Link -->> http://flexible-renamer.de.joosoft.com/flexible-renamer

Gruß

Hajo
Zitieren
#4
Das ist eigl egal, hauptsache ich muss nicht alle per hand umändern. Bei mehr als einem Design ist das bissl mühselig.

Danke noch für Deine Antwort.


Nachtrag:

Wärend ich schrieb, hat sich noch wer dazu geäussert (hajo59). Nein ich will sie nicht auf dem PC umwandeln, sondern im vorhandenem Design aud den Webspace.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Der Dateityp soll sich ändern oder einfach die Endung? Für beides kann man sich ein PHP-Script schreiben.
Zitieren
#6
Hallo,

es sollen sich alle
"closed.gif ; newreply.gif ; newthread.gif ; pm_delete.gif usw."

in
"closed.png ; newreply.png ; newthread.png ; pm_delete.png usw."

in einem Rutsch, wenn überhaut möglich, umwandeln.

Nun sollte es aber für jeden verständlich sein.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
Ich weiss immernoch nicht, ob du jetzt einfach nur die Endung ändern willst, oder gerade der Bildtyp von GIF auf PNG. Und übrigens, wenn du die Endung .png hast, musst du alle Templates etc. ändern. Den überall wird die Endung .gif benutzt.
Zitieren
#8
(07.04.2012, 18:02)Falkenauge Mihawk schrieb: Und übrigens, wenn du die Endung .png hast, musst du alle Templates etc. ändern. Den überall wird die Endung .gif benutzt.

Davon Rede / Schreibe ich die ganze Zeit ^^.

Natürlich weis ich das sie als gif vorhanden sind, möchte sie ABER in png.
Da ich an einem kleinem Projekt mitwirke und da bereits 5 Designs vorhanden sind, wollte ich dies nicht bei allen mit der Hand nachbearbeiten, sondern wenn möglich in einem Durchgang abändern.

Nun verstanden ?

Danke
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#9
PHP-Code:
<?php
$files 
= @scandir("images");
unset(
$files[0]);
unset(
$files[1]);
foreach(
$files as $pic) {
     
$name explode('.'$pic);
     if(@
getimagesize("/images/".$pic) !== false) {
          
$img imagecreatefromgif("/images/".$pic);
          
$dim getimagesize("/images/".$pic);
          
$dst imagecreatetruecolor($dim[0], $dim[1]);
          
imagecopyresampled($dst$img0000$dim[0], $dim[1], $dim[0], $dim[1]);
          
imagepng($dst"/images/".$name.".png"0);
//          imagepng($dst, "/images/".$name.".gif", 0); Falls .gif als Endung gewünscht, obere Zeile auskommentieren und hier die beiden Slashs am Anfang entfernen.
     
}
}
?>

Dieses Script öffnet die Gif-Bilder und wandelt sie in PNG um und speichert sie mit der Endung .png.
Zitieren
#10
Danke für Deine Mühe Falkenauge Mihawk, aber ich glaube wir reden an einander vorbei.

Ich will nicht die vorhandenen gifs umwandeln sondern meine eigenen Dateien (liegen im png Vormat vor) an deren Stelle ersetzen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  nav_bit.png hkkp 6 473 16.08.2015, 15:58
Letzter Beitrag: hkkp
  Beitrag Symbole von png zu gif? webMasterAlex 2 384 30.03.2014, 11:41
Letzter Beitrag: Jockl
  *.gif gegen *.png getauscht Tamira 3 467 09.08.2013, 22:13
Letzter Beitrag: Jockl
  Design umwandeln suleman 14 2.592 06.08.2010, 16:14
Letzter Beitrag: StefanT
  .png statt .gif Bilder Zeusm 1 850 25.04.2010, 14:12
Letzter Beitrag: StefanT