Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
"Neue Beiträge anzeigen" ein Forum ausschließen.
#11
So etwas ähnliches hatten wir bei uns auch mal. Da hatte ich dann dieses Plugin erstellt:
https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/pl...en-themen/

Es zielt zwar auf Themen, die der jeweilige User für sich ausblenden kann, aber vielleicht wäre das was für den Anfang. Muss mal sehen, wie viel Aufwand es wäre, das Plugin auf Foren-IDs umzustellen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#12
hmmm...

ich habe in meiner search.php die stelle(n) gesucht, auch gefunden, die du weiter oben beschrieben hast.
es ist zwar bei mir nicht ganz die zeile 1216.... aber bissl vorher und nachher.
3 stellen.. habe alle probiert, foren-id ist definitiv die richtige.
aber es funzt irgendwie nicht, das forum wird noch angezeigt in der lastthread dingsbums.

hier mal mein phpcode aus der box, die die letzten threads ausgibt. (portal_latestthreads_thread)
ist es überhaupt der code, der letztendlich von der dann veränderten search.php betroffen ist?
ich gehe mal von aus... oder?

PHP-Code:
<a href="{$mybb->settings['bburl']}/{$thread['lastpostlink']}">{$thread['subject']}</a
#13
Du willst bestimmte Foren auf der Portal-Seite ausschließen? Dann musst Du die Änderung in der portal.php durchführen. Siehe den Abschnitt ab ca. Zeile 116.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#14
hatte mich schon gewundert, warum die search.php.
habe mir dann gedacht, dass selbige auch IRGENDWIE über 3 wege dafür verantwortlich ist, was rausklamüsert und letztendlich ausgespuckt wird im portal, weil ihr das so glaubhaft geschrieben habt Big Grin
#15
In dem Thread ging es aber immer nur um die search.php im Zusammenhang mit dem Link im welcome_block. Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#16
ich bin der letzte penner, hab nich den schimmer von nüscht. doch hab icks gepackt.
aber bissl anders, als vorgeschlagen.

habe in der portal.php folgendes gemacht:

aus:
PHP-Code:
WHERE 1=1 $unviewwhere AND t.visible='1' AND t.closed NOT LIKE 'moved|%' 

ditte hier:
PHP-Code:
WHERE 1=1 $unviewwhere AND t.visible='1' AND fid NOT IN ('18') AND t.closed NOT LIKE 'moved|%' 

und siehe da, forum 18 wird nich mehr angezeigt.

ich werd bekloppt... durch zufall nen schnippsel gefunden, angepasst und es geht.



hier raus:

KLICK MICH HART

sideboxes war bei mir nich vorhanden, also hab ick einfach inner portal.php geschaut.... Smile


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Admin-CP(?) bestimmte Gruppen auf der Mitgliederliste ausschließen exxe 15 3.324 04.05.2014, 18:50
Letzter Beitrag: exxe
  Email Adresse ausschließen? Kingakis 10 4.390 02.10.2012, 17:42
Letzter Beitrag: Fragz
  Gäste ausschließen Juventiner 1 1.407 01.08.2012, 06:09
Letzter Beitrag: Jockl
  Foren vom Zusammenfügen ausschließen charly5 4 1.663 27.07.2012, 22:35
Letzter Beitrag: charly5