Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Side Boxes Plus!
#31
Danke Dir die Hinweise! Hm...wenn ichs mir jetzt im Testforum installiere und beim Design Export deaktiviere, dann dieses Plugin in meinen Hauptforum installiere, wird es evtl. doppelt drin sein, hoffe ich bekomme das dann wieder gehändelt. Oder ich schaue mir einfach mal den Code an wie man einen Linksbündigen Code erstellt und versuche das erst einmal in den Plugin sidebarmybb zu integrieren, vielleicht funzt es ja. Ansonsten bastel ich am Code hier etwas herum, wird schon schiefgehen. ^^ Werde Berichten falls Interesse besteht.

LG Torie
Zitieren
#32
Zitat:Dieses Plugin fügt auf der LINKEN Seite des Forums, eine Box hinzu.

Einfach mal die Beschreibung lesen ^^
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#33
https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/pl...oxes-plus/

Zitat:Achtung !!

Als ich es Local mit mehreren Desings getestet hatte, traten vereinzelt Probleme bei der Darstellung und Funktionalität auf. Desweiteren kam es nach dem Deaktivieren zu Fehler in den Designs, da das Plugin scheinbar nicht selbstständig die Einträge aus den Templates löscht.

ich habe bereits die Einträge aus dem Template selbständig gelöscht. Leider ist die Darstellung immer noch fehlerhaft.
Zitieren
#34
Wäre es möglich irgendwie die eine Sidebox für die Threads rechts zu haben und die für das Index links?^^

Ich würde ja einfach beide Plugins installieren aber man kann ja die Index-Sidebar leider nicht mal richtig abstellen.

Alternativ wüsste ich gerne mal wo ich das Design der schicken Welcome Box von dem Plugin finde...
Zitieren
#35
Versuchs mal so im index Template.

Mach aus

Code:
<div class="sidebar" style="float: left;width: 25%;">
{$sb_welcome}{$sb_search}{$sb_stats}{$sb_latestthreads}{$sb_additional}
</div>
<div class="forums" style="float: right;width: 74%;">
{$forums}
</div>

dies

Code:
<div class="sidebar" style="float: left;width: 25%;">
{$sb_welcome}{$sb_search}{$sb_stats}{$sb_additional}
</div>
<div class="forums" style="float: left;width: 50%;">
{$forums}
</div>
<div class="sidebar" style="float: right;width: 25%;">
{$sb_latestthreads}
</div>

Zitat:Alternativ wüsste ich gerne mal wo ich das Design der schicken Welcome Box von dem Plugin finde...

Zu finden in den Globale Templates->sbplus_welcome_guesttext
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#36
Hallo,

sorry entweder kann ich mich gar nicht mehr daran erinnern was ich wollte oder ich habe mich blöd ausgedrückt.

Aktuell habe ich mich mit dem Plugin wieder beschäftigt und festgestellt, dass man schon eine Sidebar für den Thread an sich und die andere für den index an- oder ausstellen kann. Von daher war meine Frage ziemlich unnötig. Keine Ahnung was ich mir dabei nochmal gedacht habe.

Zudem habe ich aus der Index einfach die betreffenden Zeilen gelöscht, da ich da wie gesagt bereits eine andere Sidebar habe. Nun würde ich die andere Sidebar im Thread (von diesem Plugin), vielleicht lieber gerne wieder rechts haben aber das weiß ich noch nicht genau, da ich gerade ein anderes Problem habe (ich weiß, dass die Orginalversion für rechts ist aber die ist meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen und macht den Thread bei mir total kaputt).

Zu meiner eigentlichen Frage: Wie gesagt, habe ich diese Version des Plugins nochmal installiert und irgendwie macht es trotzdem noch einiges kaputt bei mir. Zunächst mal sieht der Editor beim Bearbeiten von Beiträgen, wie der Schnellantwort-Editor aus obwohl ich auf die normale Bearbeitung klicke. Wenn ich das Plugin ausstelle ist der Fehler behoben. Eine andere Sache ist, dass ich nun auch keine Inline-Bearbeitungen mehr machen kann (sogar nicht einmal wenn das Plugin wieder ausgestellt ist). Ich klicke rauf und es passiert einfach nichts. Das macht mir natürlich nun einige Sorge. Ein Backup habe ich vorhin gemacht, allerdings wurden schon wieder 2 neue Beiträge gerade geschrieben und mir wäre es natürlich lieb, wenn man das so beheben könnte... :/
Ich habe das show thread template zurückgesetzt und jetzt geht die Inline-Bearbeitung wieder.
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube wenn ich das Plugin wieder aktivieren würde, würde es wieder passieren.
Wenn dem so ist, dann ist dieses Plugin mal einfach eine Qual, seitens des eigentlichen Herstellers.
Die deutsche Version scheint ja immerhin mal um einiges verbessert zu sein aber immer noch nicht tauglich.
Sehr schade eigentlich, da die Icons (die ich wenigestens schon teilweise kopiert habe) und auch der Rest,
wie zum Beispiel die Statistiken im Thread und auch die Links zu den sozialen Netzwerken was besonderes sind.
VIelleicht schaffe ich das ja auch noch irgendwie in meine aktuelle Sidebar (die funktionier) zu kopieren.
Zitieren
#37
Das plugin ist für die mybb 1.8* Version noch nicht angepasst worden. Daher treten vereinzelt Fehler auf.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#38
Dann sollte man vielleicht die Kompatibilität in der Kerndatei eintragen? Wink
Ist mit einer Anpassung in nächster Zeit zu rechnen?

Um genau zu sein habe ich eigentlich nur ein Problem und das ist der Editor.
Die Sidebar scheint irgendetwas unnötiges in ein Template zu schreiben.
Eventuell kann man ein Javascript einfach rauslöschen und fertig...

Leider kenne ich mit dem Plugin noch nicht so aus aber es scheint so,
als würde die deutsche Version die Schnellantwortfunktion modifizieren?

Ich würde das Plugin wirklich gerne für 1.8.4 zum Laufen bringen.

Wie ich vermutet habe...

Das Plugin fügt in dem headerinclude Template 3 Scriptzeilen ein.
Ich habe versucht erst jedes einzeln raus zu tun - geht nicht.
Auch jeweils nur 2 Zeilen bringt weiter hin Fehler.

Ich habe alle 3 Zeilen nun rausgelöscht und siehe da, die Inline-Bearbeitung geht wieder und der Editor auch.

Zitat:<script type="text/javascript" src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.4.2/jquery.min.js"></script>
<script type="text/javascript" src="{$mybb->settings['bburl']}/jscripts/jquery.cookie.js"></script>
<script type="text/javascript" src="{$mybb->settings['bburl']}/jscripts/sidebar.js"></script>

Das sind die Badboys... Einfach raus damit und das Plugin läuft eigentlich.

Das einzige Problem ist, dass sich die Sidebar dann natürlich auch nicht mehr einklappen lässt.
Da ich aber ehrlich zugeben muss, dass es mir nur eher um eine eigennützige Lösung ging,
ist mir das nicht so wichtig, da ich diese Funktion sowieso entfernen wollte...

Nun, wer also dieses Plugin nutzen möchte, muss wohl ebenso darauf verzichten
aber dafür funktioniert es dann, wenn man eben diese 3 Zeilen rauslöscht.
Wer sich mit Javascript auskennt, kann ja ansonsten mal nachschauen. Wink

Danke trotzdem für die geistige passive Unterstützung... =)
Zitieren
#39
Hätte Dir gerne mehr Als meinen Geist angeboten, aber vom Handy aus wäre dies eher kontraproduktiv.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#40
Passt schon, an sich lässt es sich ja eh nicht mit einem Fingerschnippen vollständig fixen
aber meine Zwischenlösung ist schon mal ganz nett denke ich doch - also alles gut. Wink
Ich bin insofern zufrieden gestellt, da ich die oberste Threadbox einfach nur klasse finde.
Eine Frage hätte ich nun trotzdem noch.
Da die Sidebar nun bei mir funktioniert:
Wie bekomme ich die Themen-Sidebar nun wieder auf die rechte Seite,
ohne jetzt unbedingt die kaputte englische Version installieren zu müssen?

Code:
        $parser = new postParser;
        $konu_sidebar_1='<table><tr>
    <td valign="top" class="sidebar" style="width: 310px;">';
    
        $konu_sidebar_2='</td>
    <td valign="top" class="forums" style="width: auto;">';
    
        $konu_sidebar_3='</td></tr></table>';

Die Stelle habe ich vorhin schon gefunden und sie etwas an meine Bedürfnisse angepasst.
Wenn ich die 1 und die 2 vertausche, dann bringt das aber kein annehmbares Ergebnis.^^
Ich hatte schon noch etwas mehr verändert bei diesem Versuch und habe das hier gemacht:

Code:
$konu_sidebar_1='<table><tr>
    <td valign="top" class="forums" style="width: auto;">';
    
        $konu_sidebar_2='</td>
    <td valign="top" class="sidebar" style="width: 310px;">';
    
        $konu_sidebar_3='</td></tr></table>';

Aber das bringt ja natürlich absolut nichts. Dann zeigt er die Sidebar eben mit "Auto-width" an.
Und das eigentliche Thema nur mit 310px. Wo finde ich denn diese $konu_sidebar_2 und 1?
Wo definiert er das, woher er weiß, dass die 1 immer als erstes kommt und die 2 danch?

@Mr. Brechreiz: Daher weiß ich nun auch wieder was meine erste Frage eigentlich sollte... Wink
Allerdings gab es wohl ein Missverständnis. Ich meine die zweite Sidebar im Thread selbst.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Quick Advanced Editor Plus MyBB.de Bot 26 6.468 15.01.2021, 16:50
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Report Center Plus MyBB.de Bot 0 1.208 06.01.2015, 14:35
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Google Plus in Sidebar MyBB.de Bot 0 1.315 01.04.2014, 23:40
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Side Boxes! MyBB.de Bot 36 15.040 08.03.2014, 15:37
Letzter Beitrag: Itunes
  Your Side Bar MyBB.de Bot 0 1.486 24.05.2011, 18:14
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot