Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wiki Plugin
#11
Danke für das Plugin, sowas suche ich schon die ganze Zeit (MyWiki funktionier ja leider mehr schlecht als recht). Hätte dazu mal ein paar Fragen bzw. Featurevorschläge.

- Wie ausgereift ist das Plugin bzw. würdest du einen produktiven Einsatz empfehlen?
- Wiki-Interne Links? (Lässt sich natürlich auch per MyCode regeln aber eine eingebaute Lösung fände ich besser)
- Revisionierung?
- Wiki-Seite als Startseite festlegen?
Zitieren
#12
Also auf den Testforen lief es ohne Probleme, die Version kommt eher daher, dass ich noch einige Funktionen geplant habe und das bisherige nur die Grundfunktionen beinhaltet.

Meinst du dasselbe wie maxxs oben? Dass in Beiträgen automatisch verlinkt wird?

Das Wiki lässt sich ebenso wie das Portal als Startseite einstellen. Eine entsprechende Funktion im Plugin umzusetzen ist etwas schwerer und auch nicht so schön.
Zitieren
#13
(26.03.2012, 14:33)Jones schrieb: Meinst du dasselbe wie maxxs oben? Dass in Beiträgen automatisch verlinkt wird?
Nein, ich meinte dass man innerhalb des Wiki auf andere Wikiseiten verlinken kann. Bei Mediawiki z.B. geht das mit [[Seitenname]]. Für die Nutzung mit MyWiki habe ich mir mal einen MyCode gebaut der sag so aus: [wiki=Seitenname]Bla[/wiki].

Also einfach dass man innerhalb des Wiki auf andere Wiki-Seiten verlinken kann, ohne die komplette URL angeben zu müssen. Sowas kann man zwar immer per MyCode lösen, aber bevor ich sowas mache möchte ich erst hören dass das nicht implementiert wird sonst muss ich nachher alle Links wieder ändern.
(26.03.2012, 14:33)Jones schrieb: Das Wiki lässt sich ebenso wie das Portal als Startseite einstellen. Eine entsprechende Funktion im Plugin umzusetzen ist etwas schwerer und auch nicht so schön.
Sorry auch hier habe ich mich etwas unklar ausgedrückt. Ich meinte mit Startseite schon die Seite die bei aufruf der wiki.php erscheint, also da wo derzeit die Übersicht über alle vorhandenen Artikel erscheint. Wink
Zitieren
#14
Also zum ersten:
ich warte noch auf eine antwort von maxxs wie er das haben möchte, einen entsprechenden mycode könnte ich aber einfügen.

Das zweite:
Ich würde es eher nicht einbauen da der aufruf von anderen wiki artikeln dann erschwert wird. Du könntest aber den link im header template dementsprechend verändern.
Zitieren
#15
(26.03.2012, 14:47)Jones schrieb: Ich würde es eher nicht einbauen da der aufruf von anderen wiki artikeln dann erschwert wird. Du könntest aber den link im header template dementsprechend verändern.
Das kommt darauf an was du noch alles geplant hast. Die Funktion um alle Seiten anzuzeigen kann man ja noch irgendwo anders unterbringen. Ich suche so ein Wiki für ein Forum, bei dem ich mit ca. 50-100 Wiki-Seiten rechne, wenn ein Benutzer die alle auf der Startseite angezeigt bekommt hat er null Orientierung. Da wäre es besser eine kleine Übersicht zu einigen ausgesuchten Seiten anzuzeigen und die meisten erst über Links auf anderen Seiten zugänglich zu machen (oder ev. über eine Suchfunktion).
Zitieren
#16
Es ist noch eine kategorie funktion geplant die könnte was für dich sein Wink
Außerdem soll die auflistung noch so umgeschrieben werden, damit das wie unter mitglieder aussieht, also auch mit sortierungsfunktion.
Ausblenden von Seiten kann ich ebenfalls einbauen.
Zitieren
#17
Version 0.2 wurde veröffentlicht.
Beinhaltet im Update sind unter anderen:
  • Bug fixes
  • Kategorien
  • uvm.
Zitieren
#18
Hey, habe das Plugin eingefügt. Mein Problem: Moderatoren sehen die Sachen zum hinzufügen und löschen im Mod-CP irgendwie nicht, die Admins z.B aber schon. Das Mod-CP können sie aber betreten. sobald sie einen BEitrag erstellen wollen bekommen sie die Meldung das sie keine Rechte haben.
Zitieren
#19
Hast du im acp den moderatoren auch die entsprechenden rechte gegeben? Das Wiki Plugin erlaubt separate Benutzergruppen.
Zitieren
#20
(03.04.2012, 20:21)Jones schrieb: Hast du im acp den moderatoren auch die entsprechenden rechte gegeben? Das Wiki Plugin erlaubt separate Benutzergruppen.

Bei Konfiguration - Wiki habe ich die Usergroup ID angegeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wiki Plugin MyBB.de Bot 0 1.045 11.03.2012, 17:04
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot