Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hack! jemand konnte auf meinem ftp überall eine index.html hochladen
#1
Dieser Benutzer erhält keinen Support, da eines seiner Foren nicht unseren Foren-Regeln entspricht!

hallo irgendjemand konnte in jedem verzeichniss eine index.html hochladen

mit einer spamadresse drinne.

*entfernt*

desweiteren eine die datei class_page.php in /admin/inc/

wie konnte das passieren..es war schon sehr mühsam alle normalen dateien wieder hochzuladen.

hatte es gemerkt weil es überall zu fehlermeldungen kam.

wie kann ich mich davor schützen.
mfg
#2
(09.03.2012, 09:23)awex schrieb: wie kann ich mich davor schützen.
Erstmal musst du die Ursache finden...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
UMGEHEND die Passwörter ändern (speziell FTP und für Deine Domain-Verwaltung) und dabei ausreichend sichere benutzen...
Falls das in Deinem Posting die Spamadresse sein sollte und nicht die zu Deinem Forum, warum machst Du nun auch noch hier Werbung für die???
cu/2
Borsti

[Bild: nagerwelten_468_70.gif]
#4
Dieser Benutzer erhält keinen Support, da eines seiner Foren nicht unseren Foren-Regeln entspricht!

hm wie soll ich die ursache denn finden wenn ich keine ahnung habe wie das passeren konnte.

mfg
#5
(09.03.2012, 10:09)awex schrieb: hm wie soll ich die ursache denn finden wenn ich keine ahnung habe wie das passeren konnte.

mfg
Benachrichtige den Provider und verwende sichere Passwörter.
#6
Dieser Benutzer erhält keinen Support, da eines seiner Foren nicht unseren Foren-Regeln entspricht!

es sind passwörte mit zahlenkombinationen..groß und kleinbuchstaben.

ich denke mal es wurde durch irgendeine lücke gemacht von mybb denn es waren die original index.html dateien nur abgändert..

und alle index in jedem verzeichniss wurden innerhalb sekunden hochgeladen bzw editiert..

über ftp ist das unmöglich innerhalb von sekunden
#7
(09.03.2012, 10:24)awex schrieb: ich denke mal es wurde durch irgendeine lücke gemacht von mybb denn es waren die original index.html dateien nur abgändert..
Solange du die Dateien nicht beschreibbar gemacht hast, kann man sie per PHP nicht bearbeiten.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Smilies gehen bei meinem Forum nicht=(<3? BattlieldAD 19 3.966 25.05.2014, 10:37
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
Question Möchte mit meinem veralteten phpbb2 Forum hierher umziehen und bitte um Hilfe LICHTY 1 1.491 07.04.2014, 16:25
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Was könnte sein wenn Bilder nicht zu sehen sind. RMB Hans 3 1.230 25.02.2014, 18:34
Letzter Beitrag: StefanT
  Archiv - www.domain.de/archive/index.php - nur eine weisse Seite siebenstein4u 6 1.881 09.01.2013, 21:26
Letzter Beitrag: siebenstein4u
  Signatur überall? micha3000 9 2.168 07.12.2012, 13:26
Letzter Beitrag: micha3000