Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Daily sponsor-bar
#1
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: Daily sponsor-bar

Zitat:Zeigt Täglich jedem registrierten Benutzer, einen Sponsoren-Banner für die festgelegte Sekunden-Anzahl.

Im ACP kann man auswählen, welche Benutzergruppen die Sponsor-Bar nicht anzeigen soll.

1. Entpacke Ordner /inc/
2. Lade die Datei /inc/plugins/daily_sponsor_bar.php ins Verzeichnis /inc/plugins/
3. Aktiviere das Plugin im Admin-CP
4. Einrichtung des Plugins im Admin-CP!
Zitieren
#2
Hallo,

Beschreibung des Plugin:
Zeigt Täglich jedem registrierten Benutzer, einen Sponsoren-Banner für die festgelegte Sekunden-Anzahl.

Da ich nicht meine aktiven User mit unnötiger Werbung belästigen möchte, wäre es besser wenn nur NICHT-registrierte User den Banner (erweitert um einem Text mit der Bitte um Registrierung) angezeigt bekommen.
Wie kann man das bewerkstelligen?

Gruß
Alex
Zitieren
#3
Die IDs der Usergruppen, die den Banner nicht sehen sollen, kannst Du im ACP einstellen. Damit aber Gäste das Banner sehen können musst Du die Zeile
PHP-Code:
if(($mybb->settings['dailysponsorbar_1'] == 1) && (!in_array($gid,$exclude)) && ($mybb->user['uid'] != 0)) { 
vermutlich so abändern:
PHP-Code:
if(($mybb->settings['dailysponsorbar_1'] == 1) && (!in_array($gid,$exclude))) { 

Das Plugin hatte ich noch nicht im Einsatz, vermute aber, dass Du ggf. noch diese Zeilen anpassen müsstest, da es fragwürdig ist, für Gäste einen entsprechenden Datenbankeintrag vorzunehmen.
PHP-Code:
if($db->num_rows($query) == 0) {
    
$db->query("INSERT INTO ".TABLE_PREFIX."sponsorbar (uid, lastsponsorview) VALUES('{$mybb->user['uid']}', '$time')");
   } else {
    
$db->query("UPDATE ".TABLE_PREFIX."sponsorbar SET lastsponsorview = '$time' WHERE uid = '{$mybb->user['uid']}'");
   } 
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#4
Danke für die schnelle Antwort.
Nur kurz eine Frage noch: Wo muss ich denn den / die Code(s) einfügen?
Zitieren
#5
Vielleicht in der Plugin-Datei? Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Daily Forum Goal MyBB.de Bot 0 168 06.04.2018, 00:20
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Daily Post Goal MyBB.de Bot 0 283 02.10.2016, 06:10
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Limit Daily Registration MyBB.de Bot 1 369 23.02.2015, 23:45
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot