MyBB.de Forum

Normale Version: Daily sponsor-bar
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: Daily sponsor-bar

Zitat:Zeigt Täglich jedem registrierten Benutzer, einen Sponsoren-Banner für die festgelegte Sekunden-Anzahl.

Im ACP kann man auswählen, welche Benutzergruppen die Sponsor-Bar nicht anzeigen soll.

1. Entpacke Ordner /inc/
2. Lade die Datei /inc/plugins/daily_sponsor_bar.php ins Verzeichnis /inc/plugins/
3. Aktiviere das Plugin im Admin-CP
4. Einrichtung des Plugins im Admin-CP!
Hallo,

Beschreibung des Plugin:
Zeigt Täglich jedem registrierten Benutzer, einen Sponsoren-Banner für die festgelegte Sekunden-Anzahl.

Da ich nicht meine aktiven User mit unnötiger Werbung belästigen möchte, wäre es besser wenn nur NICHT-registrierte User den Banner (erweitert um einem Text mit der Bitte um Registrierung) angezeigt bekommen.
Wie kann man das bewerkstelligen?

Gruß
Alex
Die IDs der Usergruppen, die den Banner nicht sehen sollen, kannst Du im ACP einstellen. Damit aber Gäste das Banner sehen können musst Du die Zeile
PHP-Code:
if(($mybb->settings['dailysponsorbar_1'] == 1) && (!in_array($gid,$exclude)) && ($mybb->user['uid'] != 0)) { 
vermutlich so abändern:
PHP-Code:
if(($mybb->settings['dailysponsorbar_1'] == 1) && (!in_array($gid,$exclude))) { 

Das Plugin hatte ich noch nicht im Einsatz, vermute aber, dass Du ggf. noch diese Zeilen anpassen müsstest, da es fragwürdig ist, für Gäste einen entsprechenden Datenbankeintrag vorzunehmen.
PHP-Code:
if($db->num_rows($query) == 0) {
    
$db->query("INSERT INTO ".TABLE_PREFIX."sponsorbar (uid, lastsponsorview) VALUES('{$mybb->user['uid']}', '$time')");
   } else {
    
$db->query("UPDATE ".TABLE_PREFIX."sponsorbar SET lastsponsorview = '$time' WHERE uid = '{$mybb->user['uid']}'");
   } 
Danke für die schnelle Antwort.
Nur kurz eine Frage noch: Wo muss ich denn den / die Code(s) einfügen?
Vielleicht in der Plugin-Datei? Wink