MyBB.de Forum
Daily sponsor-bar - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Plugin-Veröffentlichungen und -Support (https://www.mybb.de/forum/forum-82.html)
+--- Thema: Daily sponsor-bar (/thread-24823.html)



Daily sponsor-bar - MyBB.de Bot - 31.01.2012

Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: Daily sponsor-bar

Zitat:Zeigt Täglich jedem registrierten Benutzer, einen Sponsoren-Banner für die festgelegte Sekunden-Anzahl.

Im ACP kann man auswählen, welche Benutzergruppen die Sponsor-Bar nicht anzeigen soll.

1. Entpacke Ordner /inc/
2. Lade die Datei /inc/plugins/daily_sponsor_bar.php ins Verzeichnis /inc/plugins/
3. Aktiviere das Plugin im Admin-CP
4. Einrichtung des Plugins im Admin-CP!



RE: Daily sponsor-bar - Alex76 - 13.04.2012

Hallo,

Beschreibung des Plugin:
Zeigt Täglich jedem registrierten Benutzer, einen Sponsoren-Banner für die festgelegte Sekunden-Anzahl.

Da ich nicht meine aktiven User mit unnötiger Werbung belästigen möchte, wäre es besser wenn nur NICHT-registrierte User den Banner (erweitert um einem Text mit der Bitte um Registrierung) angezeigt bekommen.
Wie kann man das bewerkstelligen?

Gruß
Alex


RE: Daily sponsor-bar - Jockl - 13.04.2012

Die IDs der Usergruppen, die den Banner nicht sehen sollen, kannst Du im ACP einstellen. Damit aber Gäste das Banner sehen können musst Du die Zeile
PHP-Code:
if(($mybb->settings['dailysponsorbar_1'] == 1) && (!in_array($gid,$exclude)) && ($mybb->user['uid'] != 0)) { 
vermutlich so abändern:
PHP-Code:
if(($mybb->settings['dailysponsorbar_1'] == 1) && (!in_array($gid,$exclude))) { 

Das Plugin hatte ich noch nicht im Einsatz, vermute aber, dass Du ggf. noch diese Zeilen anpassen müsstest, da es fragwürdig ist, für Gäste einen entsprechenden Datenbankeintrag vorzunehmen.
PHP-Code:
if($db->num_rows($query) == 0) {
    
$db->query("INSERT INTO ".TABLE_PREFIX."sponsorbar (uid, lastsponsorview) VALUES('{$mybb->user['uid']}', '$time')");
   } else {
    
$db->query("UPDATE ".TABLE_PREFIX."sponsorbar SET lastsponsorview = '$time' WHERE uid = '{$mybb->user['uid']}'");
   } 



RE: Daily sponsor-bar - Alex76 - 13.04.2012

Danke für die schnelle Antwort.
Nur kurz eine Frage noch: Wo muss ich denn den / die Code(s) einfügen?


RE: Daily sponsor-bar - Jockl - 13.04.2012

Vielleicht in der Plugin-Datei? Wink