Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Konverter: WBBLite 1.0.2 zu MyBB 1.6.4
#91
Das wäre schön, danke Lila^^

Ich habe halt auch das Problem, das ich super unsicher bin, ob ich das überhaupt alles richtig angebe dort, da es ja leider kein Beispiel gibt, wie es für ein Local aufgespieltes Wbb aussehen soll, ich bin die Ganze Zeit am rum probieren, was ich da nun wo eingeben muss, mach das mit dem Localen (und allgemein) halt auch zum ersten mal.
Zitieren
#92
Ja ich kann dich da echt gut verstehen xD
Das Problem ist das auch sagen Vertauscht und somit Falsch abgefragt werden o.O
Morgen wollen wir noch mal schauen ob wir das letzte Problem mit der Datenbank gelöst bekommen. Also bitte ich noch um etwas Geduld das ganze ist ziemlich Haarig :/

Lg Lila
Zitieren
#93
Ohja, hab ich ja selbst auch gemerkt, so viel wie ich da nun schon dran herum gearbeitet habe XD Das is echt ne ganz schöne fummelarbeit :'D
Zitieren
#94
Es hat nicht zu fällig noch jemand eine idee wie man das ganze machen kann mit Xampp?
Zitieren
#95
wenn du irgendwo die WBB3.1.8 noch herfindest, damit geht das richtig gut, ich hatte das als php5.6 noch funktionierte bei den Hosts, immer mit der wbb3 gemacht, .. die kann wbblite komplett übernehmen und dann kann man von da aus weiter, egal wohin, egal ob mybb oder auch wbb4 und von da aus in die wbb5 ..

es geht alles man muss nur folgendes haben, wbblite102-DB und eine für die wbb3 und eine für das Ziel, dann gibt es bei den Übertragungen der Datenbankkonfiguration keine Probleme .. dann braucht man das Merge-System, das es hier veraltet im Download gibt, um von der wbb3.1.8 auf mybb zu kommen, es sei dazu gesagt, man sollte da keine aktuelle mybb versuchen, da die PHP nicht mehr kompatibel ist mit dem alten Merge

es funktioniert definitiv bis 1.8.15 fehlerfrei, den rest müsste man dann mit mybb-Upgrade-Scripten auf akuell bringen, aber zumindestens hätte man dann alle Daten schon mal drüben auf mybb und die upgradescripte funktionieren offiziell wohl .. daher sollte auch das kein Problem sein

Wenn es eine aktuelle mergeversion gäbe die php7.2+ nutzen könnte wäre das schon irgendwie besser aber die aktuell verfügbare schafft es meiner Erfahrung nach bis php7.1 und wenn man noch bei xampp die PHP-Versionen selbst wählen kann, dann sollte das eigentlich kein drama sein Wink
Zitieren
#96
aktuell gibts offenbar bei storming gates einen Konverter für die Idee von wbblite1 auf MyBB zu kommen und der funktioniert wohl auch mit den neuen PHP-Versionen Wink

https://storming-gates.de/showthread.php...#pid318254
Zitieren
#97
Guten späten Abend,
wir haben uns nun finally auch dazu entschieden, wbblite den Rücken zukehren und mit mybb weiter zu machen. In einem Testboard haben wir nun schon so einiges gelernt und wollten nun unser Board mit dem Konverter für mybb ready machen. Wie bei so einigen anderen haben wir ähnliche Probleme und da wir trotz der 10 Seiten leider nicht die Lösung gefunden haben, obwohl so einige auch dieselben Probleme hatten, müssen wir diesen Thread noch einmal aufwecken. *sorry*


Wir haben ebenfalls die folgenden Fehlermeldungen und eigentlich alle Angaben bereits kontrolliert. Auch die verschiedenen Datein die angeboten wurden, haben wir ersetzt doch leider nichts. Vielleicht findet sich noch jemand der uns helfen könnte. Vielen lieben Dank schon einmal Smile




Code:
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'itsanewworld'@'localhost' (using password: YES) in /users/testingground/www/wbblite/convert/config.php on line 29

Warning: mysql_select_db() expects parameter 2 to be resource, boolean given in /users/testingground/www/wbblite/convert/config.php on line 30


Warning: mysql_query() expects parameter 2 to be resource, boolean given in /users/testingground/www/wbblite/convert/config.php on line 34
Es konnten keine Tabellen unter dem angegebenen MyBB-Prefix gefunden werden.
Zitieren
#98
Die Fehlermeldung ist eindeutig: die MySQL-Zugangsdaten stimmen nicht. Der Benutzer hat keinen Zugang zu dieser Datenbank.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#99
Danke dir für deine Antwort.
Habe jetzt gerade ein ganz neues mybb Board aufgespielt und habe extra ganz genau darauf geachtet und es kam immer noch das gleich.
Ich habe mich dann doch gefragt vielleicht liegt es auch an etwas ganz anderem, da kam mir. Ich glaube, ich sollte vor allem erst einmal fragen: In welchem FTP lade ich die Dateien hoch? Bei dem wbblite oder mybb?
Ich hatte die gesamte Zeit es bei wbblite probiert. Jetzt habe ich es mal andersherum probiert. Dort kommen mir nun andere Error- Nachrichten entgegen, die ich unten mal hinzufügen würde.

Vielleicht habe ich auch etwas übersehen. Ich weiß nicht. Bin auf alle Fälle für jede Hilfe dankbar.

Code:
Warning: Undefined array key "wbbpass" in /users/testingdesigns/www/config.php on line 5

Warning: Undefined array key "wbbdb" in /users/testingdesigns/www/config.php on line 6

Warning: Undefined array key "wbbprefix" in /users/testingdesigns/www/config.php on line 7

Warning: Undefined array key "mybbhost" in /users/testingdesigns/www/config.php on line 9

Warning: Undefined array key "mybbuser" in /users/testingdesigns/www/config.php on line 10

Warning: Undefined array key "mybbpass" in /users/testingdesigns/www/config.php on line 11

Warning: Undefined array key "mybbdb" in /users/testingdesigns/www/config.php on line 12

Warning: Undefined array key "mybbprefix" in /users/testingdesigns/www/config.php on line 13

Warning: Undefined array key "doforums" in /users/testingdesigns/www/config.php on line 15

Warning: Undefined array key "dousers" in /users/testingdesigns/www/config.php on line 16

Warning: Undefined array key "usergroup" in /users/testingdesigns/www/config.php on line 17

Warning: Undefined array key "owngroup" in /users/testingdesigns/www/config.php on line 18

Warning: Undefined array key "doadmin" in /users/testingdesigns/www/config.php on line 19

Warning: Undefined array key "doread" in /users/testingdesigns/www/config.php on line 20

Warning: Undefined array key "dosubscriptions" in /users/testingdesigns/www/config.php on line 21

Warning: Undefined array key "dogroups" in /users/testingdesigns/www/config.php on line 22


Warning: Undefined array key "action" in /users/testingdesigns/www/config.php on line 110

So wie wenn ich alles wieder ausfülle:
Code:
Warning: Undefined array key "usergroup" in /users/testingdesigns/www/config.php on line 17

Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function mysql_query() in /users/testingdesigns/www/config.php:34 Stack trace: #0 /users/testingdesigns/www/config.php(114): connection->query('SELECT * FROM b...') #1 {main} thrown in /users/testingdesigns/www/config.php on line 34

Sorry wenn Ich irgendwie blöde Fragen stelle @_@
Zitieren
Meines Wissens läuft das Script komplett eigenständig. Die Fehlermeldungen deuten darauf hin, dass du das Formular bei den Zugangsdaten nicht vollständig ausgefüllt hast.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme nach Umschreiben von wbblite aschenputtel 4 2.550 11.05.2014, 15:23
Letzter Beitrag: aschenputtel